"Heckscheibe per FB/Schlüssel" codieren BIMMERCODE (BMW F-31 340i)

  • Hey,


    ich bin noch neu hier & das ist mein erstes Thema.

    Sorry, wenn es jetzt in der falschen Kategorie gelandet ist.

    Ich habe das ganze Internet nach Lösungen durchsucht. Leider bislang ohne Erfolg!


    Jetzt zu meiner Frage:

    Wenn ich jetzt auf meinem Schlüssel die Kofferraum-Taste drücke, dann öffnet sich meine Heckklappe.

    Aber ich möchte, dass sich NUR die HECKSCHEIBE öffnet bzw. entriegelt.


    Zur Verfügung steht mir nur die App Bimmercode, aber da finde ich keinen passenden Eintrag (nur etwas zur Heckklappe - aber nicht zur Heckscheibe).

    Und im Expertenmodus finde ich auch nichts passendes.



    Vielleicht hat irgendjemand einen wertvollen Tipp für mich. Ich bin euch sehr dankbar! :)

  • Okay, allerdings habe ich schon Videos bei YouTube gefunden, die es bei einem 3er E91 beispielsweise zeigen.

  • Die Codierparameter für die E Serie (wobei es da ja nur um das Entriegeln von Klappe/Scheibe geht, nicht ums Öffnen) findet man ja auch in den ersten drei Suchmaschinentreffern. Hat leider nicht so viel mit dem F31 gemeinsam. Zumindest auch noch nichts in dieser Richtung gesehen.

  • Da die Heckscheibe keine Dämpfer hat, welche die Scheibe anheben können, muss man ja eh hingreifen und da es eigentlich keine andere Möglichkeit zum Anheben gibt, außer das Scheibenwischer-Gehäuse, muss man eh genau da hingreifen, wo der Öffnungs-Mechanismus ist. Ich könnte beim besten Willen gar kein Szenario erdenken, in dem das Knopfdrücken mit Entriegeln der Heckscheine einen Mehrwert gegenüber dem Knopfdrücken mit Öffnung der Heckklappe bietet.