KW Gewindefahrwerk Var. 1

  • Hallo zusammen, werde bei meinem 330d nun folgende Dinge umbauen. Vorher/Nachher Fotos werden noch folgen. · PPK incl. Sportbremse· M-Aerodynamikpaket· M-Sportlenkrad· KW Gewindefahrwerk Var. 1 Hat jemand Erfahrungen mit dem KW Gewindefahrwerk beim F30? Ich bin von der Tiefe des Wagens mit dem M-Sportfahrwerk eigentlich ganz zufrieden, da ich auch noch ein bisschen Alltagstauglichkeit behalten wollte. Mir gefallen nur die Wankbewegungen nicht. Finde das M-Fahrwerk doch sehr komfortabel abgestimmt. Kann mir jemand sagen, ob er bei der höchsten Fahrwerkseinstellung in etwa der jetzigen Tiefe entsprechen wird?

  • Jetzt nimmst du das V1 doch nicht? Schade. Das Fahrverhalten wäre bestimmt top, v.a. nach der Abstimmung durch Andreas auf der Radlastwaage. ;)


    Aber das PPK soll richtig gut sein. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Jetzt nimmst du das V1 doch nicht? Schade. Das Fahrverhalten wäre bestimmt top, v.a. nach der Abstimmung durch Andreas auf der Radlastwaage. ;)


    Aber das PPK soll richtig gut sein. :)

    Ich finde ihn von der Tiefe eigentlich perfekt jetzt, sieht sportlich aus und ist absolut altagstauglich. Das Fahrverhalten wäre mit Sicherheit besser als vorher, aber ich möchte keine Einschränkungen haben bei Parkhäusern etc. Und mit dem KW kommt er in der "höchsten" Einstellung definitiv nochmal 2-3 cm runter...

  • Hast du da die M Tiefe schon abgezogen? Aber sieht optisch auf jeden fall nicht zu hoch aus. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hast du da die M Tiefe schon abgezogen? Aber sieht optisch auf jeden fall nicht zu hoch aus. ;)


    Ja die 10mm habe ich schon abgezogen. Hatte vorher einen 330d E90 xDrive, der hatte eine Tieferlegung bitter nötig. Dachte mein neuer braucht das auch. Aber jetzt mit den M403 steht er doch recht sportlich da und ist zudem noch voll alltagstauglich :)

  • Wer hat von Euch ein KW Gewindefahrwerk und kann von seinen Erfahrungen berichten? Fotos vom Wagen im eingebauten Zustand wären natürlich auch TOP :super:

  • Ich hatte ein V1 bei meinem Audi, war mir deutlich zu hart.


    Kann da eher zum Eibach Pro Street S raten.
    Oder wenns KW sein soll dann das Street Comfort.