F31 316d LCI - aka "Vernunftsauto"

  • Moin, ja die gibt es.

    Hab bei mir die originale M Performance verbaut.

    Is aber nicht wirklich ein Schnäppchen. ^^


    Autohaus Langer Gruppe Original BMW Endrohrblende Doppelrohr Chrom M Performance 3er F30 F31 | 4er F32 F33 F36

    Stimmt, ist kein Schnäppchen :D Aber die passt auch nur beim N47, nicht beim B47 - also nicht für LCI... schade.

  • Auspuff vom N47 und B47 unterscheidet sich eigentlich nicht (bis auf nen zusätzlichen MSD). Durchmesser ist gleich.

    DPF ist auch gleich von den Abmaßen.

  • Auspuff vom N47 und B47 unterscheidet sich eigentlich nicht (bis auf nen zusätzlichen MSD). Durchmesser ist gleich.

    Naja, bis auf die Endrohre halt.

  • Stimmt, ist kein Schnäppchen :D Aber die passt auch nur beim N47, nicht beim B47

    Is der Durchmesser anders oder an was liegt das?

    Habe meine Blende ,,günstig"" über Kleinanzeigen gekauft.

  • Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht genau. Es wird nur explizit geschrieben, NICHT für den B47. Irgendeinen Grund muss es haben...

  • Naja, bis auf die Endrohre halt.

    Wenns einem nichts ausmacht, dann schweißt man die halt an, mein Gott na.


    Hab auch nen E90 N47 DPF in den N47N bekommen, oder 550d Auspuff in den 520d, obwohl alles anders ist. Musst es nur wollen und ein bisschen Zeit aufwenden.


    @ Rene

    Schau einfach, ob du was auf Willhaben oder Kleinanzeigen bekommst, der Rest sollte easy sein. Diffusor kauf bei BMW, kostet wahrscheinlich original weniger, als Nachbau + Versand (genau wie beim F10)

  • Sobald das DIng angeschweißt ist, musst es aber auch eintragen lassen. Und das kann ein je nach Prüfer evtl nen rattenschwanz nach sich ziehen, da endrohrblenden, das Geräuschverhalten beeinflussen und man dann theoretisch noch ne Messung machen müsste.


    Geschraubte Blenden scheinen aber das Geräuschverhalten nicht zu beeinflussen laut Gesetzgebung...muss man nicht verstehen.


    im Endeffekt fällts bei nem Auto, was nicht getunt aussieht ja auch nicht auf.