Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort

  • Hab nun auch mit KW Kontakt aufgenommen. Meine Federn vorne liegen auch regelmäßig aufeinander und rosten nun demensprechend fröhlich vor sich hin :fail:

  • Also nach mehrmaligen email Verkehr mit KW wurde mir als Möglichkeit der Problemlösung nun auch eine 10N härtere Feder angeboten.

    Allerdings mit dem Verweis, dass diese nur mit Materialgutachten ist und eine neue Abnahme nach §21 erfordert...

    Außerdem ist mir beim nachmessen aufgefallen, dass die ursprüngliche Tiefe von 360mm Kotflügel Radnabe nun auf 352mm links und 358 rechts

    gefallen ist.


    AlexF36

    weißt Du noch, welche Federn Du damals bekommen hast?

  • Interessant zu wissen, mir ist man bisher mit keinem Angebot gekommen, sondern nur mit dummen Aussagen und Verkaufsstatistiken. Haben jetzt die geforderten Fotos erhalten, bin mal gepsannt wie es weitergeht.

    Habe gerade zufälligerweise ein KW DDC für meinen F26 gefunden, aber da schlage ich erst zu, wenn das ganze Verfahren positiv verläuft, sonst wird es mein letztes KW gewesen sein.

  • Gestern bestätigte mir KW, dass es nach Reklamation eine Ersatzfeder mit der Kennung 2041 gibt, welche das Problem beseitigen sollte, siehe AlexF36

    Da ich aber das Fahrwerk über meinen Freundlichen bezogen habe, kann ich bei Ihnen auch nicht reklamieren.

    Deswegen bieten sie mir eine andere Feder an, welche aber eben nur ein Materialgutachten hat.


    Irgendwas läuft doch bei denen falsch... =O :cursing:

    Die sehen mich als Kunden definitiv nicht mehr.

  • KW kann nur neue und komplette Fahrwerke verkaufen. Bei Problemen/Reklamationen wollen sie nichts wissen. Nicht locker lassen! Schick KW eine Kopie der Rechnung per Mail, schildere das Problem exakt (evtl. auch nochmal). Wenn das nicht geht, lass es deinen Händler reklamieren.


    Auf der anderen Seite hast du eh keine Garantie mehr drauf. Also beiss in den sauren Apfel, kauf die 2 Formfedern, bau die ein, oder lass sie einbauen und du hast ein gutes Fahrwerk. Es fährt sich mit den stärkeren Federn so wie es sich gehört und nichts schlägt durch. Irgendwann musst du eh die vorderen Federn tausche, weil die durch gammeln (nächste Schwachstelle bei KW).


    Wie gesagt, lass dich nicht abspeisen, kannst ja das Auto so gekauft haben und dir sind die Probleme aufgefallen....

  • Warum gibt die Reklamation nicht einfach der 😊 an KW weiter??? Mein Onlinehändler auf Kleinanzeigen hat es auch so gemacht und 2 Tage später war die Ersatzteillieferung von KW unterwegs!

  • Bei mir ist es derzeit ähnlich, habe folgende Reaktion erhalten:


    Kunde fährt sehr hoch und der Staubschutz ist dadurch abgefallen.

    Die Feder 2077 ist um ca. 15mm höher und ganz leicht härter in der Federrate, dann kann er das Gewinde wieder runter drehen und behält die Standhöhe.


    Stück Preis der Federn CHF 96.- (Doppelt Beschriften)

    Staubschutzrohr Stück Preis CHF 12.-

    Federwegbegrenzer Stück Preis CHF 20.-

    Versandkosten CHF 15.-

  • Ich darf nun aus "Kulanz" die eigentliche Austauschfeder mit der Kennung 2041 kaufen. Das heißt, es muss nix extra wieder abgenommen werden.

    Die 2077 wurde mir auch zuerst angeboten. Ich würde an deiner Stelle da nochmal Druck machen.

  • Gibt es s jetzt zwei verschieden 2041 Federn, mit anderen Längen bzw Härten?


    Oder ist diese 2077 Feder die längere/härtere Feder die angeboten wird wenn die 2041 nicht funktioniert im Auto (weil zu weich/kurz) ?