Fahrzeug brummt bei hoher Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein komisches dumpfes Brummen bei 180km/h. Da darunter ist nichts zu hören, ab 180 fängt es an und hört bei 200 wieder auf. Total merkwürdig. Das Lenkrad , die Bremse usw vibrieren nicht, man hört nur ein Brummen. Es ist immer wieder reproduzierbar.

    Der Luftdruck der Reifen sind i.o, die Reifen auch. Hab schon alle Radkästen mir angeschaut, unter dem Wagen geschaut, alles fest.

    Was könnte das sein ?

    Bin über jeden Tipp dankbar.

  • Hört sich das vielleiht so wie in diesem Video an :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann ist die Lösung nicht weit ;)

  • Könnten schon die Reifen sein. Hatte mal welche von Bridgestone drauf, die haben bei 90kmh immer vibriert. Bei 80 bzw. 100kmh dann nicht mehr. Hast du einen anderen Satz Räder zum ausprobieren?

    Winterreifen mache ich bald drauf. Da hätte ich dann Vergleich.

  • Hört sich das vielleiht so wie in diesem Video an :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann ist die Lösung nicht weit ;)

    Danke für den Tipp. Werde ich mit anschauen, bei nächster Gelegenheit.

  • Für alle die das interessiert. Die Ursache war das Gummi an der Hintertür. Die hat sich aus dem rahmen gelöst und hing etwas draußen.

    Danke für die Rückmeldung! Vielleicht hilft es ja mal jemandem .