Fahrwerkseinstellwerte F31 335xd mit Adaptiven M-Fahrwerk mit Teferlegungsfedern Eibach 20mm

  • Hatte ich auch überlegt, meine RFT Reifen vorne (noch vom Vorbesitzer) waren auch aussen ganz komisch abgefahren. Seit ich keine RFT mehr drauf habe, laufen sie ganz normal ab, ohne eine Vermessung gemacht zu haben

  • Am Sturz kannst vorne rein gar nix ändern.

    Nicht ganz. Standardeinstellung des Stoßdämpfers ist max negativer Sturz.

    Wennst den Stoßdämpfer am Achsschenkel hochbeförderst, kannst den Sturz Richtung neutral/positiv verändern.


    Wird dir aber keiner machen, weils zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

  • Vielleicht RFT Reifen verbaut?

    Ja es sind noch RFT Reifen drauf. Die kommen dann nach dem Winter weg, da ich jetzt wohl neue Sommerreifen brauche. ;( Obwohl die halt in der Mitte noch 4,5mm Profiltiefe haben.


    Kai-Kedi ich finde auch, dass das gut aussieht. Trotzdem seltsam, dass deine Reifen außen abgefahren sind. Bist du lange mit denen gefahren, bevor vermessen wurde?


    Oder räuberst du einfach extrem Kurven und lenkst dabei bissel zu stark ein?

    Ich bin seit der Achsvermessung ca. 20.000 Km gefahren, vielleicht hat sich da auch wieder etwas verstellt. Das mit den Kurven kann schon sein ^^ ich wohne hier im Südschwarzwald wo es schöne Kurven gibt.

  • Hatte ich auch überlegt, meine RFT Reifen vorne (noch vom Vorbesitzer) waren auch aussen ganz komisch abgefahren. Seit ich keine RFT mehr drauf habe, laufen sie ganz normal ab, ohne eine Vermessung gemacht zu haben

    War auch mein erster Gedanke. Meine Bridgestone RFT Werksbereifung war auch an den Flanken extrem abgefahren (Räuber aber auch relativ stark durch die Kurven). Meine Michelin PS4S jetzt sind völlig unauffällig, obwohl am Fahrwerk nichts verändert wurde

  • Ich kann das auch bestätigen, dass sich die RFT in 225/45R18 RFT mit M-Fahrwerk vorne an der Außenseiten stark abfahren. Ich habe das hier auch schon öfter gelesen.

  • Also das ist sehr krumm. Aber das ist ja auch nur die Eingangsmessung. Hast du auch die ausgangsmessung?


    Kai-Kedi ich finde auch, dass das gut aussieht. Trotzdem seltsam, dass deine Reifen außen abgefahren sind. Bist du lange mit denen gefahren, bevor vermessen wurde?


    Oder räuberst du einfach extrem Kurven und lenkst dabei bissel zu stark ein?

    BMW 435ixdrive Achsvermessung.jpg

    hab noch das Vermessungprotokoll danach gefunden