Fahrwerkseinstellwerte F31 335xd mit Adaptiven M-Fahrwerk mit Teferlegungsfedern Eibach 20mm

  • Hi zusammen,


    leider habe ich nichts gefunden, deshalb der neue Titel.


    Ich habe ein Adaptives M-Fahrwerk in meinem F31 335xd mit Tieferlegungsfedern von Eibach verbaut. Die Spur wurde von meinem BMW Händler neu eingestellt.


    Nun sind meine Vorderen Reifen jeweils nur außen an Rad äußeren Rand abgefahren. Somit meine ich, dass der Sturz nicht stimmt.


    Gibt es hier die Möglichkeit sich das Fahrwerk eventuell wie bei einem M3 oder vergleichbares einzustellen? Hat vielleicht jemand die Sollwerte um diese zu vergleichen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Kai

  • M3 Einstellungen funktionieren nicht - bzw würde ich nicht machen - Fahrwerk nochmals neu vermessen lassen mit dem Hinweis auf die Reifen - Die Annahme das der Sturz hier nicht passt ist richtig, wenn alles andere i.O. ist. Fülldruck usw.

  • Muss nicht zwangsläufig nur am Sturz liegen.

    Wie ist denn die Spur eingestellt?

    Bei zu viel Vorspur radiert man auch eher die Außenflanken ab.


    Wenn dann noch der Faktor mit zu geringem bis hin zu positivem Sturz dazukommt, wirds interessant.

  • Am Sturz kannst vorne rein gar nix ändern. Und wenn er nur außen abgefahren ist, dann bräuchtest du schon einen extrem hohen positiven Sturz. Da wäre dir aber schon viel eher aufgefallen, dass das Auto gar nicht mehr um die Kurve will.


    Ich würde ehrlich gesagt auch eher die Spur vermuten.


    Beim tieferlegen wird der Sturz meißt etwas negativer und dadurch geht das Auto mehr in Vorspur. Hast du denn ein Vermessungsprotokoll?

  • hab ein ähnliches Problem... Außenflanken abgefahren.. Fahrwerk natürlich neu Vermessen nach der Tieferlegung

  • Die Werte sind vollkommen in Ordnung.


    Gesamtvorspur Vorderachse ist ne Punktlandung, Hinterachse ist auch vollkommen okay.

  • Leider nur ein Screenshot 😅

    Also das ist sehr krumm. Aber das ist ja auch nur die Eingangsmessung. Hast du auch die ausgangsmessung?


    Kai-Kedi ich finde auch, dass das gut aussieht. Trotzdem seltsam, dass deine Reifen außen abgefahren sind. Bist du lange mit denen gefahren, bevor vermessen wurde?


    Oder räuberst du einfach extrem Kurven und lenkst dabei bissel zu stark ein?