Schwerwiegendes Luxusproblem, Entscheidungsfindung Fahrzeugauswahl

  • So wollte euch mal teilhaben lassen. Entscheidung ist gefallen und Bestellung heute erledigt worden.


    Es ist doch wieder ein F10 und zwar 535i M-Paket in Frozen Grey mit Exklusivleder Nappa Mokka geworden. Liefertermin Ende Oktober. Probefahrt fuer einen 435i habe ich aber schon reservieren lassen. Hoffe das war die richtige Entscheidung, denke aber schon.
    2


    Goldrichtige Enscheidung! :thumbup:


    1. 5er LCI ist (vor allem in deiner Kombination) ein Hammer Auto. Du bist die Größe gewohnt, ist also für dich kein Thema.
    2. Erst mal abwarten wie dir der 4er tatsächlich gefällt.
    3. Kannst ja in 2-3 Jahren bei noch nicht gestillter Benzin-Lust auf einen dann erhältlichen M440i (?), M4, oder evtl. M3 (4 Türen für die Kinder) umsatteln. Ich nehme an du least den 5er.


    Also, absolute win-win Situation! :)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich würde da auch den 5er nehmen, weitaus wertiger als die F3x Reihe, das Facelift hat auch LED Scheinwerfer

    +1


    Ein ungeprobtes Modell, NIE WIEDER...Nimm den 5er


    MFG


    PS: Habe es zu spät gelesen. Gute Wahl! :D

  • Danke, ihr bestätigt mich in meiner Entscheidung.


    Bin jetzt auch wirklich froh den 5er genommen zu haben und freue mich schon wie ein kleines Kind auf Ende Oktober. Als Autonarr lässt das wohl auch mit dem Alter nie wirklich nach. Am meisten freue ich mich auch auf wieder einen Benziner zu fahren, auch wenn der 3.0d ein toller Motor ist und ich nachwievor sehr zufrieden bin, so habe ich doch die Charakteristik, Laufruhe und den Sound eines R6 Benziners die letzten 3 Jahre sehr vermisst. Dem N54 aus dem 1er Coupe trauere ich immer noch nach, aber auch der N55 ist aus meiner Sicht ein schöner Motor. Schade, dass BMW für den 5er (noch?) kein Performance Power Paket anbietet. Denke die 20 PS mehr sind nicht so ausschlaggebend, aber die Abstimmung vom Motor und Getriebe soll ja einiges "besser" sein.


    Außerdem bin ich schon richtig gespannt auf das Frozen Grey am 5er. Hab es bislang nur zweimal live gesehen, einmal auf nem 6er GC und einmal in der BMW-Welt glaube ich.