grauer 430i

  • Hey servus ich würde auch gerne die M3/M4 Lenkradspange auf mein Lenkrad montieren, wie funktioniert das bzw passt die überhaupt auf das normale M-Lenkrad?

    Will nicht die Spange kaufen um 180€ und dann kann ich nichts anfangen damit.

    Könntest du mir helfen vllt?

    Im Anhang hab ich mal mein Lenkrad fotografiert.

    LG

  • Batterie abklemmen - 15 minuten warten - Airbag lösen (nur von geschultem Person erlaubt - die Schraube unten in der Mitte vom lenkrad lösen sowie die zwei jeweils auf der Innenseite von den Multifunktionstasten und hinter den Multifunktionstasten - Dann kannst du die Blende raus ziehen

  • Hey servus ich würde auch gerne die M3/M4 Lenkradspange auf mein Lenkrad montieren, wie funktioniert das bzw passt die überhaupt auf das normale M-Lenkrad?

    Will nicht die Spange kaufen um 180€ und dann kann ich nichts anfangen damit.

    Könntest du mir helfen vllt?

    Im Anhang hab ich mal mein Lenkrad fotografiert.

    LG

    Hey,

    Sollte passen, allerdings sieht dein Lenkrad nicht aus wie meins (Leder).

    Brauchst Blende vorne und hinten.

    Airbag raus wie von Lakshuu beschrieben (da hatte ich auch Hilfe) und die beiden blenden demontieren. War eine ziemlich futtel Arbeit, die ganzen Kabel wieder rein zubekommen. Definitiv sollte man Geduld mitbringen.


    Airbag sollte man ernst nehmen. Hatte einen KFZler als Hilfe. Wenn der auf geht, kann er dich verletzten.

    Blende ist oft bei Leebmann nicht teurer als bei Kleinanzeigen. Kauf sie neu. Markier dir die lenkradstellung, dass es danach gerade eingebaut ist.

  • Brauch ich die Rückseite wirklich? passt die jetzige Rückseite nicht?

    Ist beim Airbag so viel dabei sieht auf Youtube easy aus.