grauer 430i

  • Scheißts euch beim Airbag nicht an. Tür auf, Schloss zudrücken, warten bis Lichtschalter erlischt (nicht mehr rot leuchtet) Airbag ausbauen. Gibt keinen Fehler und er löst nicht aus.

    Schloss zudrücken? Musst du mir genauer erklären, nervt mich auch mega mit dem Bordcomputer

  • kauf das Zeug, Wiesbaden liegt aufm weg zur Autopflege24, ich Semmel dir das Teil rein :)

    Bist einfach ein guter Mensch. :) Danke fürs Angebot.


    Leider liegt der Meatheaven bei Heppenheim südlich Darmstadt.

    Da sind wir aus unserer Richtigung kommend weit vor Wiesbaden am Ziel.

    Aber die Geste zählt :whistling:

  • Hab damals auch einfach die Batterie abgeklemmt beim Lenkradwechsel.

    Den Airbag auszubauen ist wirklich kinderleicht (jedenfalls beim Sportlenkrad).

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es beim M-Lenkrad so viel komplizierter ist.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Schloss zudrücken? Musst du mir genauer erklären, nervt mich auch mega mit dem Bordcomputer

    Seitlich reindrücken, bis es 2x klack macht. Wenn die Innenbeleuchtung ausgeht, hast alles richtig gemacht. Dann warten, bis Lichtschalter kein Licht mehr hat und es kann schon losgehen.

  • Ja.

    Die M-Spange ist ja "durchsichtig", die jetzige entsprechend nicht.

    Tauscht du die Rückseite nicht, Schaust du nur auf das innere der Rückseite.


    Mache auch schon die ganze Zeit dran rum die Spange zu tauschen, schrecke aber aufgrund des Airbags etc. noch davor zurück ^^

    Kommst vorbei, ich mach dir das mir dem Airbag