F31 330D touring 2016 Hupe funktioniert nicht

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe ein Anliegen und vl kann mir jemand weiterhelfen. Bei mir funktioniert seit kurzem die Hupe nicht mehr. Ich fahre einen 330D Touring aus dem Baujahr 2016. Nun ist es so das viele die Sicherung F14 im Beifahrerfußraum als Lösung beschrieben haben. Habe dann heute gleich nachgeschaut und musste feststellen das diese Sicherung bei mir nicht existiert. Habe auch probehalber eine Sicherung eingesetzt in den leeren slot doch es tut sich nichts.


    Weiß jemand ob die Belegung geändert wurde oder wo ich die Sicherung beim 2016er finden kann. Leider sagt der beilegezettel im Kofferraum nur Hebebühne;))).


    Ich würde mich freue von euch zu hören

    Viele Grüße Daniel

  • Daniel17

    Hat den Titel des Themas von „F31 330D Björn 2016 Hupe funktioniert nicht“ zu „F31 330D touring 2016 Hupe funktioniert nicht“ geändert.
  • Danke dir ,,der Metty,,, für die Weiterleitung des Beitrags. Nach 2016 gibt es ja keine Sicherung mehr für die hupe. Ich werde jetzt mal testen ob es bei automatikstellung N und abschließen hupt. Sollte das der Fall sein kann es ja nur am lenkrad/ schleifring liegen oder? Hast du eine Idee wo ich das relai finden kann nach Baujahr 2016


    Danke dir

  • Hallo Bonsai, ich hab jetzt eben nochmal ne Probefahrt gemacht. Also wenn ich den Beamer starte und auf neutral stelle und versuche abzuschließen hupt er. Während der Probefahrt war es dann so das wenn ich rechts auf die hupe drücke es manchmal hupt. Links ebenfalls aber nichts konstantes..... was denkst ihr wie ich nun weiter vorgehen soll?

  • Airbag ausbauen, Hupenkontakt ausm Airbag, auf Masse legen. Wenn er konstant hupt, schlechter Kontakt davor am Airbag.