Liste für Fleckige Fenstergummis

  • Bei mir wurden die Gummis wegen der Flecken an allen Türen Anfang August getauscht.
    Seitdem sind sie noch einwandfrei.

  • Hallo,
    das ist mein erster Beitrag hier im Forum.... ich bin seit April stolzer Besitzer eines F30, Baujahr 2012 und hatte auch fleckige Gummis. Beim Kauf war natürlich alles noch okay. Nach 1-2 Monaten hatte ich dann auch fleckige Gummis. Also erstmal zur Hauptniederlasung in Berlin (Auto habe ich bei einem anderen BMW Händler gekauft). Dort kam die Aussage, dass es einfach Verschleiß ist und der Service-Berater natürlich nicht weiß, wo ich mit meinem Auto geparkt habe oder ob das nicht vom Felgenreiniger etc kommen könnte. Da schaute ich Ihn mit großen Augen und fragte mich will er mir ernsthaft erzählen ich sprühe mit dem Felgenreiniger meine Fenster ein?????? :fail:


    Na ja mitlerweile habe ich nen komptenten Ansprechpartner gefunden, der alle meine kleinen Anliegen lösen will und die Fenstergummis schnell wieder auf die normale Färbung gebracht hat, mit einem "Wundermittel" aus der Aufbereitung.


    Seine Aussage zu den Gummis, es ist bekannt mit den Türgummis, er könnte natürlich dafür eine Anfrage bei BMW machen, nur laut seiner Aussage sind die neuen Türgummis nicht besser und man wird die Probleme wieder bekommen. Als Tipp man sollte in Waschanlagen nicht die teuren Programme nehmen, sondern halt am besten nur mit bisschen Schaum das Auto putzen, davon wird es kommen.


    Gibt es Erfahrungswerte von euch, ob die gewechselten Gummis nach einem Jahr noch gut aussehen? Dann würde ich versuchen, wenn die Flecken wieder kommen auch einen Tausch vornehmen zu lassen.



    Grüße aus der Region Berlin/Brandenburg Nico


  • Seine Aussage zu den Gummis, es ist bekannt mit den Türgummis, er könnte natürlich dafür eine Anfrage bei BMW machen, nur laut seiner Aussage sind die neuen Türgummis nicht besser und man wird die Probleme wieder bekommen. Als Tipp man sollte in Waschanlagen nicht die teuren Programme nehmen, sondern halt am besten nur mit bisschen Schaum das Auto putzen, davon wird es kommen.

    Übersetzung: "Ich bin zu faul da jetzt eine Anfrage zu starten".


    Das die Türgummis nicht Waschanlagen geignet sind ist auch ne geile Aussage :rolleyes:

  • Morgen zusammen,


    ich habe das selbe Problem bei meinem F30 Bj 2012. Leider ist der Händler (kein BMW Händler) bei dem ich das Auto gekauft habe weit weg, soll ich trotzdem zu ihm fahren (habe das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft und daher noch Garantie) oder sollte ich lieber direkt zu BMW fahren? Jemand einen Tipp?


    Danke schonmal vorab


    Gruß Michael

  • ... Leider ist der Händler (kein BMW Händler) bei dem ich das Auto gekauft habe weit weg, soll ich trotzdem zu ihm fahren ...

    Hallo Michael, der Händler macht wahrscheinlich auch nichts anderes als (Aussage von meinem BMW Händler) ...

    ... hab die Gummis mit Pflegemittel bearbeitet und hatte danach Ruhe ;)


    Ich habe die fleckigen Gummis vor 18 Monaten mit Amor All behandelt und bisher keine Flecken mehr. Dauert nur ein paar Minuten.

  • Hallo Markus,
    danke für die Rückmeldung. Also ich war bei BMW und habe sie auf Kulanz getauscht bekommen.
    SIe haben aber erstmal rumgemosert, weil der letzte Ölwechsel (ja, Öl und Fenstergummis - wer da den Zusammenhang nicht sieht ... :D ) nicht bei BMW gemacht wurde.
    Ja und wenn man dann die Preise sieht, das was kostet...also ohne den genehmigten Kulanzantrag hätte ich die Fenstergummis auf jedenfall behalten.
    Amor All klingt super :D Werde das beim nächsten Mal testen..


    Gruß Michael

  • Hallo Leute,


    Meine Fenstergummis an der Frontscheibe sehen leider im oberen Bereich katastrophal aus. Das Foto ist nach feuchtem Abwischen entstanden, davor waren sie quasi weiß. Hilft da noch Pflege mit einem Gummireiniger von Sonax etc. Oder habt ihr andere Tipps? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Flecken auch bei neuen Gummis wiederkommen werden (was man hier so liest).


    Also was machen?


    Danke euch :)