Embleme Motorhaube / Heckklappe

  • Hallo - kann mir hier jemand weiterhelfen ???


    Ich habe bereits meine Nabendeckel / Nabenkappen auf schwarz/weiße BMW Embleme umgerüstet.


    Ich möchte nun meine blau/weißen BMW Embleme auf der Motorhaube und der Heckklappe bei meinem F33 Cabrio gegen schwarz/weiße Embleme auswechseln. Frage : Sind die Embleme beim F33 geklammert oder geklebt ???


    Die schwarz/weißen Nabenkappen sehen übrigens perfekt aus, hatte diese mehrfach bestellen müssen und habe daher noch welche über.


    Gruß Uwe

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)

  • Wieso so umständlich?


    Habe diese Emblem Ecken Aufkleber Finest Folia Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verwendet um meine Embleme schwarz zu machen.

    Geht Sekunden schnell, hält mehrere Jahre, verfärben nicht und ich laufe nicht Gefahr mir den Lack bei der (De-)Montage zu zerkratzen.

    Auch kann ich die Aufkleber schnell wieder wechseln.

    Passform ist ebenfalls sehr gut.

    Siehe meinen Vorstellungs-Thread. Da sind Fotos wies bei mir ausschaut.


    Solltest du unbedingt wechseln wollen, sind beide Embleme gesteckt und vorne noch geklebt.

    Bedeutet, due solltest vorher die Embleme und den Kleber erwärmen.

  • Vorne geklebt, hinten geclipst. Am besten erwärmen und dann einfach raushebeln, sauber machen und Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Ist jetzt auch nicht so viel mehr Arbeit, als Aufkleber...


    Hier sieht man's gut:

  • Die schwarz/weißen Nabenkappen sehen übrigens perfekt aus, hatte diese mehrfach bestellen müssen und habe daher noch welche über.

    Warum hast Du die mehrfach bestellen müssen? Falsche Größe bestellt? Welche Größe hättest Du denn noch übrig und zu welchem Kurs würdest Du die abgeben?


    Hättest Du eine Teilenummer für die SW-Embleme der Motorhaube und Heckklappe parat?

  • aushebeln, sauber machen und Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Ist jetzt auch nicht so viel mehr Arbeit, als Aufkleber...

    Emblem reinigen, aufkleben, fertig.

    Da haste alle beiden Embleme fertig geklebt bevor du an der Front mit Erwärmen durch bist.


    Aber wie gesagt.. soll der TE machen wie er möchte.

    Anleitung hast du ja verlinkt.

  • Warum hast Du die mehrfach bestellen müssen? Falsche Größe bestellt? Welche Größe hättest Du denn noch übrig und zu welchem Kurs würdest Du die abgeben?


    Hättest Du eine Teilenummer für die SW-Embleme der Motorhaube und Heckklappe parat?

    Ich habe Nabenkappen schwarz/weiss 56 mm und 68 mm noch vorrätig, kann jeweils 4 Stück für 12 Euro zuzügl. Versand abgeben.


    Hatte irrtümlicherweise nicht einen Satz, sondern jeweils 1 Paket Nabenkappen geordert .


    Gruss Uwe

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)

  • muss hinten das Emblem demontieren, da eine Lackbeschädigung mit kleiner Delle auf der Heckklappe durch Neulackieren der kpl. Klappe beseitigt werden soll

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)

  • Ich habe Nabenkappen schwarz/weiss 56 mm und 68 mm noch vorrätig, kann jeweils 4 Stück für 12 Euro zuzügl. Versand abgeben.


    Hatte irrtümlicherweise nicht einen Satz, sondern jeweils 1 Paket Nabenkappen geordert .


    Gruss Uwe

    Den Rest machen wir per PN.