M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

• Hab Überings meine Mppsk sowie die M437 heute eingetragen bekommen :) AU auch okay nur HU durchgefallen wegen einem Querlenker… 470€ 160€ AU/HU

310€ M437 Felgen, MPPSK und neue Tiefe vom Gewinde :) Fairer Preis!

• Mal eine ganz blöde Frage auf die ich irgendwie vor einigen Tagen gekommen bin aber wieder vergessen habe... ^^

Es heißt ja allgemein, dass es für den Motor sowie Turbo etc. besser ist, wenn man so wenig wie möglich Filter etc. hat, welche die Abgase bzw. den Durchfluss der Abgase stauen oder "verhindern".

Bedeutet ja, dass man mit MPPSK mit offenen Klappen dem Motor was "Gutes" tut da die Abgase deutlich besser abfließen können?! :S ^^

• Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Abgasgegendrucks vom Kat ausgeht, den hast du ja trotzdem. Inwiefern sich dann noch die Modelle mit OPF (theoretisch müsste er höher sein bei gleichem Kat) davon unterscheiden weiß ich nicht. Aber generell stimmt das schon.

Ich fahre aber aus einem anderen Grund häufiger im Fahrmodus "Sport" - im Comfort Modus fährt er mir für meinen Geschmack einfach zu häufig bei unter 1000rpm. Dürfte auch länger dauern, bis er dann warm ist.

• Mal eine ganz blöde Frage auf die ich irgendwie vor einigen Tagen gekommen bin aber wieder vergessen habe... ^^

Es heißt ja allgemein, dass es für den Motor sowie Turbo etc. besser ist, wenn man so wenig wie möglich Filter etc. hat, welche die Abgase bzw. den Durchfluss der Abgase stauen oder "verhindern".

Bedeutet ja, dass man mit MPPSK mit offenen Klappen dem Motor was "Gutes" tut da die Abgase deutlich besser abfließen können?! :S ^^

Du hast weniger Hitzestau aber meine Kopf würdet ich nicht dafür hinlegen, wenn du langweile hast kann’st du mal die Abgastemperatur hinterm Hauptkat tracken, einmal mit Comfort und einmal Sport also klappe auf, natürlich unter selben Bedingungen. :D

• Das ein Turbomotor es am liebsten hat wenn er frei hinten raus kann ist soweit schonma richtig, sofern man auch Leistung fahren möchte. Ob du jetzt serien AGA oder MPPSK hast ist dem in deinem Fall egal. Den KAT hast du ja trotzdem und durch die serien AGA kann man getrost bis zu 600PS drücken (wenn nicht sogar mehr). Sprich wenn du deinen Motor freier drehen lassen willst musste entweder ne HJS oder Catless fahren ;) .

paysen kann dir auch nur wärmstens empfehlen dir xHP zu holen. Sende dir auch gerne mein Setup damit der in Comfort und D so fährt als würde man quasi selbst schalten. Das setup hab ich ein paar leuten hier auch schon gegeben und haben bisher nichts negatives gesagt.

• Das ist eine gute Idee, XHP steht auch noch auf meiner Liste. Das werde ich gegen Ende des Jahres mal einkaufen und dann komme ich gerne darauf zurück :)

• paysen kann dir auch nur wärmstens empfehlen dir xHP zu holen. Sende dir auch gerne mein Setup damit der in Comfort und D so fährt als würde man quasi selbst schalten. Das setup hab ich ein paar leuten hier auch schon gegeben und haben bisher nichts negatives gesagt.

Kann ich so bestätigen.

Fährt sich mit xhp wirklich sehr viel besser.

Selbst wenn man nur die xhp Stage 2 ohne Anpassungen