M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

• Hmm, ok, schon oft hier gelesen, was ist das genau? Wahrscheinlich nicht dasselbe wie xdelete :/ ?

Nee ist nicht wie xDelete, das nur fürn xDrive ist. Wie essah schon sagste, xHP.is extra fürs Getriebe und kannst es so eher deinen Bedürfnissen anpassen. Gewisse Eigenschaften vom 8HP gehen natürlich nicht weg damit aber es ist viel angenehmer. Und auffallen tutbdas keinem. Bisher hat kein TÜV und keine Kontrolle darüber gemeckert ;)

• Ok, aber wie ich sehe kostet der Spass 350.-. Ist mir jetzt etwas zuviel für das ich sonst nichts am Getriebe verstellen möchte ^^ . Aber danke für den Tip :thumbup: .

Ich kann ja auch mal im Traction Mode manuell fahren (bin ich bisher noch nie), dann kann ich ja bei Bedarf wieder einen Gang zurück schalten.

• wenn die min Drehzahl erreicht wird schaltet er doch sowieso zurück , glaube nicht, daß man den abwürgen kann mit dem Automatik - Getriebe. Und mit den Paddels ist auch schnell geschaltet.

• wenn die min Drehzahl erreicht wird schaltet er doch sowieso zurück , glaube nicht, daß man den abwürgen kann mit dem Automatik - Getriebe. Und mit den Paddels ist auch schnell geschaltet.

Abwürgen tust du den nicht. Aber der schaltet teils erst bei ca. 800 1/min zurück und wenn du net dolle genug aufs gas drückst beschleunigt er aus diesem Drehzahlkeller heraus. Und das hört sich auch echt nicht cool an. Hab das bei mir so eingestellt das er bei spätestens 1000 1/min zurückschaltet und landet so wieder bei ca. 1500 1/min. Klingt viel gesünder und ist dadurch auch ein ticken spritziger.

• Ok, aber wie ich sehe kostet der Spass 350.-. Ist mir jetzt etwas zuviel für das ich sonst nichts am Getriebe verstellen möchte ^^ . Aber danke für den Tip :thumbup: .

Ich kann ja auch mal im Traction Mode manuell fahren (bin ich bisher noch nie), dann kann ich ja bei Bedarf wieder einen Gang zurück schalten.

Warte auf die Black Week im Herbst und Kauf dir XHP dann.....

Es lohnt sich wirklich, auch mit Serien Leistung und einfach nur xhp Stage 2 ohne irgendwelche individuellen Einstellungen.

Fährt und schaltet alles etwas harmonischer