Tachoglas polieren

  • Hallo,

    hat jemand schon feine Kratzer, die nicht tief reingehen, mit Politur beseitigt? Um was handelt es sich bei Tachoglas, ist das Polycarbonat oder Acril? Bei Polycarbonat darf man keine normale Kunsstoffpolitur nehmen wie für Handy-Displays.

    Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem bestimmten Mittel gemacht?


    Danke im voraus.


    Gruß.

  • Menzerna Super Finish 3500, 250ml
    Die Menzerna Super Finish 3500 ist eine Hochleistungs Finishpolitur für die Anwendung auf normalen und kratzfesten Lacken. Günstig bei uns im Shop.
    www.autopflege24.net


    dazu einen Mittelfesten und weiche Polierschwamm, ggf. von lupus Autopflege, dort gibt's auch die Politur

  • Wau, Danke, cool!

    Hast du damit schon Kratzer im Tachoglas entfernt, und danach sieht man wirklich nichts mehr, keine Schleifspuren?


    Gruß.

  • Alternativ könnte auch ohne jegliches Poliermittel einfach mit einem weichen leicht wasserfeuchten Tuch (z.B. ein Stück altes Frottehandtuch) versucht werden, die leichten Kratzer (Schleifspuren) auszupolieren. Dies ist mir zumindest beim Display des Klimabedienteils gelungen. Hat allerdings 45 Minuten gedauert. Bei tieferen Kratzern geht das nicht mehr so leicht.

  • Wau, Danke, cool!

    Hast du damit schon Kratzer im Tachoglas entfernt, und danach sieht man wirklich nichts mehr, keine Schleifspuren?


    Gruß.

    Ich hab damit beim BMW das Klimabedienteil auf Vorder Ann gebracht, und den Tacho auch, wobei ersteres es deutlich nötiger hatte.

    In meinem Mohikaner thread gibt's vlt noch Bilder dazu.

    Beim Golf hab ich damit auch Kratzer von 12 Jahren wegbekommen, es ist eine Hochglanzpolitur, wenn man keine groben Fehler macht, sieht man danach keinerlei Spuren.