Umfrage: Veränderung der Regenerationsintervalle nach AGR-Rückrufaktion

  • Hallo,


    die Werte der Lampda-Spannung habe ich genau so wie Du, beim Lambda-Wert habe ich die 1,8 ab 3000 U/min beobachtet, vorher konzentrierte ich mich auf DPF-Temperatur. Werde bei Gelegenheit eine Logging-Fahrt machen damit man die verschiedenen Werte in Abhängigkeit sieht.


    Was noch zu berücksichtigen ist, ich habe nur 116 Ps, daher vermute ich, hat mein Motor mehr reserven beim Luftüberschuß (Dieselmotoren sollten lt. meinen Infos mit Lambdawert 1.3 - 1.35 mindestens betrieben werden um eine vollständige Verbrennung zu gewährleisten), da ja die Motoren von der Hardware nur in Details sich unterscheiden.


    MfG

  • Also, wie war das, ich weiß noch dass 1,1 Lambda bereits mager ist, ich weiß nur nicht wo B47 da genau liegen soll, ob 1,2 bei mir irgendwie zu wenig ist. Beide Lambdasonden liefern identische Werte.

  • Mal noch eine Langzeitbeobachtung, weil ich letzte Woche grad mit Bimmerlink nachgesehen habe. Ich habe die Rückrufaktion für den AGR-Kühle rim November 2022 bei ca. 107 tkm machen lassen und jetzt hat er 126 tkm. Seither hat sich am Regenerationsintervall praktisch nichts verändert, von 496 km auf 498 km. 320d von 08/2017

  • TheAce Die Tendenz ist ganz klar dass die Rückrufaktion nichts verändert, das war genau die Idee der Umfrage, das herauszufinden.

    Bei mir leider immer noch 300km, ich denke das wird sich nicht mehr verändern. BMW sagt dass es so normal ist. Ich habe da viel Geld und Zeit investiert herauszufinden, was der Grund dafür ist. BMW ist von allen am wenigsten motiviert da etwas zu machen.