F31 Motorhaube flattert ab 220 km/h

  • Heute mal wieder eine schöne Runde in Richtung Hamburg hingelegt und was kommt da von hinten angeschossen.... Alpina XB7 inklusive Lichthupe ;)!

    Machste mal platz und hängst dich dran... Der XB7 ist wunderlich nicht davongezogen und das MPPSK hat solide geliefert ABER die Motorhaube hat mir ab 220 eine leichte Panikattacke beschert. Diese flatterte enorm obwohl alles fest ist... Wie schaut es bei Euch aus?


    Schlusswort.. Der XB7 ist noch rechts rüber und hat nen fetten Daumen hoch plus Lachen gegeben. Immer wieder schön :). (Ging null um wer hat die dickeren Eier). BMW verbindet einfach. Der Blick von seiner Beifahrerin hat aber Bände gesprochen :D

  • Ok, beunruhigt mich jetzt! Das war wirklich dolle..... Halber Zentimeter hoch und runter

  • iam90

    Hat den Titel des Themas von „F31 Motorhaube flattert ab 220“ zu „F31 Motorhaube flattert ab 220 km/h“ geändert.
  • Dass das nicht stand der Technik ist, ist dir aber hoffentlich schon klar?

    Wie meinst du das? Ist doch absolut legitim die Karre Serie auszufahren. Habe nur bedenken, dass die Motorhaube so nicht flattern darf...

  • Kann eigentlich nur an den Verriegelungen und oder Ösen liegen. Ausser sie flattert hinten, dann läge es am Scharnier bzw. Fußgängerschutz.

    Schau dir mal die Ösen und die dazugehörenden Verriegelungen links, rechts an. Die kann man in der Höhe justieren, vielleicht wurde ja mal die Haube getauscht/lackiert etc. und die Ösen nicht weit genug reingeschraubt.

    Wenn die Spaltmaße stimmen, dann passen zumindest schon mal die Gummipuffer im Motorraum.


    Vielleicht ist sie einfach nicht richtig zu, dann müsste aber eigentlich eine Warnung im Kombi bzw. Navi kommen. Wundert mich eh, dass da beim Fahren nichts aufgeblinkt ist.