Empfehlung Getriebespülung im Raum Heilbronn

  • Hallo,

    Ich würde bei meinem 320ix gerne das HP8 spülen lassen.

    Bei Google finde ich einige Angebote in der Nähe, jedoch keine mit Bewertungen.


    Hat jemand aus dem Raum Heilbronn einen Tipp oder eine Empfehlung?


    Wird das Öl vom Verteilergetriebe damit gleich mitgewechselt oder ist das separat? Macht es dann Sinn, das auch gleich mit zu machen?


    Danke für eure Hilfe,

    Pat

  • ZF selbst hat eine Liste ausgewiesener Service Points. Falls noch nicht bekannt, ist das auf jeden Fall eine Anlaufstelle:

    Partner finden
    Finden Sie Ihren Standort
    aftermarket.zf.com


    Konkrete Erfahrung habe ich in der Gegend keine, entsprechend auch keine Empfehlung für einen bestimmten Betrieb.


    Wird das Öl vom Verteilergetriebe damit gleich mitgewechselt oder ist das separat? Macht es dann Sinn, das auch gleich mit zu machen?

    Das kommt drauf an, ob du es mit beauftragst und die Werkstatt diesen Service anbietet. Getriebeölwechsel (ggf. mit Spülung) ist erstmal nur das Automatikgetriebe. VTG und/oder Hinterachsdifferential können unabhängig davon mit gemacht werden und eine sinnvolle Ergänzung sein.

    BMW sagt zu allen dieser Komponenten "Lifetime-Füllung" und ZF als Getriebehersteller gibt nur eine Empfehlung für das Automatikgetriebe. Insofern gibt es keinen vorgesehenen Arbeitsplan für den kompletten Antriebsstrang o.Ä..


    Gibt hier auf jeden Fall genug Lesestoff, ob da konkret was aus dem Raum Heilbronn dabei ist, habe ich jetzt nicht geprüft. Umfangreichstes Topic (gibt aber noch deutlich mehr):

  • Wenn du bereit bist Richtung Stuttgart zu fahren kann ich dir den guten DonSimon in Türkheim empfehlen!

  • 80 oder 180km ... In erster Näherung liegt's in der Mitte :D In jedem Fall 240km von Heilbronn, egal wo es dann genau ist.


    Bin für Fahrzeugarbeiten schon weiter gefahren (bei den Distanzen aber eig. immer mit Urlaub oder beruflicher Fahrt kombiniert), aber jetzt nicht so richtig um die Ecke.

  • Weißt Du wo Türkheim und damit DonSimon ist??? Das ist bei München und nicht bei Stuttgart... :fail:

    Da hab ich wohl Untertürkheim damit verwechselt… dennoch brauchst hier nicht gleich einen auf Klugscheisser machen, das geht auch anders :thumbdown:


    War das letzte Mal bei Simon als er das noch in der Garage auf der Grube gemacht hat und das war eben in Stuttgart, deswegen auch die Verwechslung. Hätte nicht gedacht dass er so weit mit der Firma wegzieht.