Differentialgetriebe schon zweimal defekt.

  • Servus zusammen;

    ich habe folgendes Problem. Das Differentialgetriebe ist schon zum zweitenmal defekt. Folgender Sachverhalt:

    BMW F30 LCI 330i; gebraucht mit 30.000km gekauft. Mit ca. 40.000km Laufgeräusche; wird von BMW auf Kulanz getauscht.

    Nach weiteren 10.000km wieder Laufgeräusche (hört sich etwas anders an) Wird wieder von BMW auf Kulanz ausgetauscht. Innerhalb von 50.000km zwei Getriebe defekt. Sind das Folgeschäden? Ist hier etwas falsch eingebaut?

    Was mache ich wenn wieder das Getriebe nach 10.000km defekt ist? Wer haftet für den Schaden?

    Ich hoffe es kann mir jemand einen heißen Tipp geben.


    Grüße

  • Jetzt komm ich nicht mehr mit.


    Ab Werk nach 40k getauscht ergibt

    1. Austauschgetriebe nach 50k getauscht ergibt

    2. Austauschgetriebe.


    Also hast du für mich das dritte Getriebe drin, schreibst aber "zum zweitenmal" und "Innerhalb von 50.000km zwei Getriebe defekt."


    Folglich muss dein aktuelles - also das dritte - laufen.

  • Mit 40.000km erstes Diff hin. Bei 50.000km zweites Diff hinüber. Ganz simpel…


    Zur Not schaust nach einem Diff von nem Diesel (2,81/2,56/2,47) nach. Hast dann wenigstens ne längere Übersetzung.


    Würds mal tauschen lassen und fertig. So anfällig sind die HAG eigentlich nicht.

  • Die Fragen um Tieferlegung, *Bereifung und unterschiedliche Reifengrössen erübrigen sich sicher, sonst hätte BMW sicher nicht auf Kulanz getauscht.

  • Alles orginal und wie es sein soll. Für mich stellt sich die Frage, ob man hier was falsch einbauen kann, ist was verzogen, vieleicht ein Unfall von meinem Vorgänger. Zwei Getriebe inhalb von 50000km defekt, ist etwas seltsam.