Kaufberatung zum 316d Touring

  • Hallo Zusammen


    Klingt vielleicht albern denn ich denke nicht, dass jemand hier einen 316d er nehmen würde :) trotzdem wäre ich für die eine oder andere Meinung dankbar.


    Ich würde gerne für meine Frau einen 316d nehmen. Wir haben bereits einen 530d. Also als Zweitwagen.

    Ich habe nun ein Angebot von einem BMW Händler bekommen.

    316d Automatik mehr oder weniger mit Standard Ausstattung. 200.000km, EZ 09.2018, preis 10000€

    Was meint ihr?

    Besten Dank im Voraus

  • Moment...ich schaue in die Kristallkugel....mmhhhh.... ganz schön neblig.


    Und jetzt mal ehrlich:

    Bei der "Fülle" an Informationen - was erwartest du da jetzt an Beratung?


    Wenn deiner Frau der Koffer reicht und das Budget nichts anderes hergibt dann nimm ihn halt.


    Bevor ich mir nen nackten 316d als Zweitwagen ans Bein binden würde, würde ich mit 10.000€ nach was ganz anderem suchen...

  • Diesel... Fährt sie viel ? F31... Muss sie soviel transportieren und fühlt sie sich wohl am Steuer eines großen Autos ?

    Danke Nemec

    Mehr oder weniger, dass sind die Gründe.. jeden Tag fährt sie 60-80km.. sie ist halt vom 530d gewöhnt und hätte gerne diese Stabilität und den Kofferraum "alles reinschmeißen" .. wir haben auch einen 116d angeboten bekommen, aber das war ihr zu klein.

  • Gut, dann muss Du dich in der Theorie schnell mit dem 316-er Diesel beschäftigen, wo da die Stärken und die Schwächen sind..., bei 200 TKm ist das mehr als sinnvoll und konkret den Zustand des Autos gründlich abchecken...

    Ich, persönlich, bin da wissenstechnisch viel zu weit von der Dieselthematik...

    Daher, good luck von mir !