Differential undicht - selber abdichten möglich?

  • LM801


    Es tut mir Leid wenn ein User deine Psyche hier unsittlich berührt hat. Ein Clown alleine macht aber noch keinen Zirkus. Das Problem ist / war wie gesagt im Forum schon länger bekannt und wurde auch nie „geleugnet“. Normal ist’s ja eher andersrum, da gibts zig Leute die das Problem im Forum haben aber der Händler sagt bei Kulanz „Also sowas hatten wir ja NOCH NIE! Sie sind der ERSTE bei dem das vorkommt“ :D

  • Wenns nach dem ginge… was ich meinen Kunden alles aufschwatzen könnte und sie es ohne zu hinterfragen glauben würden….

    Genau so ein Kunde bist du auch.

  • Es tut mir Leid wenn ein User deine Psyche hier unsittlich berührt hat. Ein Clown alleine macht aber noch keinen Zirkus. Das Problem ist / war wie gesagt im Forum schon länger bekannt und wurde auch nie „geleugnet“. Normal ist’s ja eher andersrum, da gibts zig Leute die das Problem im Forum haben aber der Händler sagt bei Kulanz „Also sowas hatten wir ja NOCH NIE! Sie sind der ERSTE bei dem das vorkommt“ :D

    Dem User hat damals niemand widersprochen, trotz seiner mehrfachen Aussage, vielleicht war das doch nicht so bekannt, aber es ändert auch nichts. Theoretisch mag er sogar Recht haben, dass es in späteren Baujahren beseitig werden müsste, die Frage ist nur was die Quelle seine Infos ist.

    Kulanz gab es übrigens (in Nürnberg) auch nicht, da hilft auch weder Zirkus noch Clown. Mir hat auch einer was erzählt von Kulanzen, die es vor 5 Jahren gab.


    Gruß.

  • Ich hatte es so aufgefasst, dass bei dir auf Kulanz gearbeitet wurde und da halt der ganze Pfusch entstand. Noch schlimmer wenn du dafür Geld bezahlt hast ?(

    Bei mir ging das damals ohne jegliche Diskussion auf Kulanz, obwohl das Auto mit rund 60tkm noch nie ne BMW Werkstatt gesehen hatte. War auch gerade mal 20km von Nbg weg

  • Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass es Gewährleistungsarbeit war, der Wagen war woanders gekauft, nicht bei BMW, und ich habe für die Arbeit nichts bezahlt, habe aber dafür Ärger ohne Ende, da alles verpfuscht wurde.

    Dass dein Auto noch nie bei BMW war, und die Arbeit ohne Diskussion auf Kulanz gemacht wurde, schockiert mich doch ziemlich. Bei meinem BMW war nur die letzte Inspektion nicht bei BMW gemacht, ist klar, woanders gekauft, und das war der Grund für die Absage für Kulanz, Laufleistung damals ca. 90tkm. Bei verrosteten Türscharnieren wollten sie erst gar keine Kulanzanfrage starten, weil es ihrer Meinung nach keinen Sinn macht. Meiner Meinung nach war das Faulheit und Inkompetenz. Daher keine Inspektionen mehr bei BMW.

  • So ist das eben mit Kulanz. Es gibt da keinen “Anspruch“, das ist immer Einzelfall abhängig von Fahrzeug, Kunde, Fehlerbild und Werkstatt (schon klar, i.d.R. reden wir über Hersteller- und nicht Händlerkulanz, aber das muss ja den Antrag stellen).

  • Hallo Leute,


    weil mir die verschiedenen Beiträge von vielen von Euch weitergeholfen haben, hier zur Info.


    Mein F31/316d von BJ 2019/5 mit 50tkm hatte auch ein undichtes Diff auf der Antriebsseite, wurde auf Kulanz von BMW erledigt und dabei auch auf Getriebeabtriebsseite schon ein schwitzen festgestellt und zugleich mitbehoben.


    MfG