Stilllegung droht 435i mit +100dB

  • Beim MPPK kann man den ESD separat kaufen. Oder umgekehrt auch den ESD ohne das MPPK. Beim MPPSK haben die zusammen gehört, da kann bzw darf man eigentlich das eine nicht ohne das andere fahren.

  • Ja, eben beim 35i ist es nur ein Power Kit und kein Power and Sound Kit.


    Ichbhan ja den M-ESD und das ist alles andere als laut. Ich denke eher, dass die downpipe nochmal ordentlich Lautstärke gebracht hat.

  • Mein PP ESD in Verbindung mit dem MPPK ist auch völlig im Rahmen und das mit dauergeöffneter Klappe.

    Das jetzt die DP so viel mehr an Lärm bringt, fände ich trotzdem komisch.


    Was genau heißt denn einen anderen Serienendschalldämpfer verbaut und der ist unterhalb der 83dB?

    Dann muss doch bei deiner Kiste noch mehr gemacht worden sein?

    Irgendwie widerspricht sich hier einiges.

    Hast Du die Änderungen am Abgasstrang alle selbst gemacht, oder war da vor dem Kauf schon was dran geändert worden?

    Stichwort MSD "Modifikation" z.B. von dem du nichts weißt?

    Da müsste doch Staati einiges dazu beitragen können, da der die Abgasstränge doch sehr gut kennt und evtl. gut einschätzen kann woran das liegt.


    Grüße,

    Reinhard

  • Der Serien ESD den ich zum testen hatte war nicht mehr im Original Zustand, wie ich dann erfahren habe, somit unbrauchbar für meine Erkenntnisse.

    Habe jetzt aber einen komplett unbearbeiteten Serien ESD und mit dem bin ich mit der regulären Lautstärke unterwegs.

    Ich denke die HJS mit dem MPE macht den großen unterschied der bläst einfach durch, auch mit regulären MSD.

    Mit dem Serien ESD jetzt merkt man richtig wie die Abgasluft im ESD verschwindet und vorsichtig raus kommt am ende :)

    Habe mir gestern Abend meinen ursprünglichen MPE wieder unters Auto geschraubt, bin neugierig ob wirklich korrekt gemessen wurde und prüfe jetzt mal selber. Die Wahrnehmung meiner Kollegen und Freunde ist auch nie bei 100dB. Aber das Messgerät der Polizei hat gepiept und das passiert laut deren Aussage wenn man die 100dB überschreitet. Man könnte meinen die haben das Alkoholatemtestgerät dran gehalten das piept auch:)