N55 Injektoren Anlernen

  • Danke für eure Antworten! :)

    Beim N55 haben idr alle die 215 bei original Teilen, wenn alle die gleichen haben wie beim Ausbau, musst nichts machen außer die Adaptionen löschen

    Genau, die alten Injektoren hatten auch die "215" als Aufdruck. Soll ich dann generell nur alle Adaptionswerte löschen?


    Also so ist es bei BMW in der Reparaturanleitung beschrieben für dein Auto. Das hat auch nichts mit programmieren zu tun.

    Ich weiß ja nicht mit was für einer Software du arbeitest.

    Habe die Rheingold Software und einen Autel Tester hätte ich auch noch. Genau diese Beschreibung steht in der Reparaturanleitung auch, nur war ich mir bei den vielen Zahlen einfach nicht sicher.

  • Das mit den Korrekturwerten ist doch eig immer beim Diesel oder? Hatte selbst noch keinen Benziner bei dem dieser Zirkus gemacht werden musste. Somit einbauen, Adaptionswerte löschen, Fehlerspeicher löschen und schon sollte es fertig sein.

  • Korrekturwert ist beim Diesel, richtig. Sechsstellige Ziffer in Rheingold rein und fertig ist „der Spaß“. Benziner wiederum anders.

  • Ich hatte noch keine N55 Injektor in der HNd die nicht 215 drauf stehen hatten, richtig, einbauenden Adaptionen löschen und gut is

    Also auf meinen Injektoren standen letztes Jahr definitiv unterschiedliche Zahlen, waren keine BMW sondern Bosch ohne BMW Logo. Meine sind aber EU5 Injektoren und die hier abgebildeten Injektoren sind EU6. Vielleicht liegt da der Unterschied.