Suche F31 320i oder 330i Automatik

  • Hallo liebes Forum. Ich starte mit einer kurzen Vorstellung.

    Mein Name ist Micha, ich bin schlanke 52 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Auto. Aktuell fahre ich 2x E46, 1x 325iA Coupe, 1x 325iA Touring. Daher war ich bisher im E46 Forum mehr oder weniger aktiv. Der Touring ist mein Daily. Dieser soll nun verkauft und durch ein neueres Modell ersetzt werden.

    Der Gebrauchtwagenmarkt ist schwierig, daher versuche ich es auf diesem Weg. Außerdem habe ich div. Anforderungen bezüglich der Ausstattung, wenn schon neu dann richtig.


    Hier also meine Wünsche:

    F31 320i oder 330i

    Automatik

    BJ ab Mitte 2016, also B48 Motor

    Bis ca. 100.000km

    Idealerweise unfallfrei

    HUD

    Großes Navi

    Sportsitze

    Rückfahrkamera (kein zwingendes Muss, wäre aber nett)

    Farbe: schwarz, blau oder grau


    Die sonstige übliche Ausstattung zähle ich nicht auf, das würde den Rahmen sprengen.


    Rückfragen natürlich gerne hier im Thread, mögliche Angebote am liebsten per PM. Es eilt übrigens nicht, gerne starte ich aber bereits heute mit der Suche. Mein aktueller Touring bekommt im Herbst neuen TÜV, dann wäre natürlich ein perfekter Zeitpunkt diesen zu verkaufen und ein neues Auto anzuschaffen.


    Ich bin gespannt und wünsche eine gute Zeit.

    Micha

  • Wie ich schon geschrieben habe, da schaue ich natürlich regelmäßig. Ich hatte die Hoffnung auf diesem direkten Weg hier vielleicht einen Verkäufer zu finden der "keine Lust" auf den üblichen Verkaufsstress über Mobile hat. Oder mich kontaktiert bevor der Wagen bei mobile eingestellt wird. Naja, mal abwarten...

  • Du bist da nicht der einzige der sucht :)

    Bei mir ähnlich. 320i oder 330i , die tun sich preislich eigentlich kaum was.

    Der 330i ist geil, ein Freund hat ihn als G21. Sehr sparsam und macht trotzdem richtig Druck.

    Leider wird noch viel zu viel verlangt.


    Ausstattungsmässig würde ich da nicht so viele Ansprüche stellen, da ich eigentlich nur

    ganz gerne nochmal eine neuere Alltagspumpe hätte. Die darf nicht zuuuuu gut sein, also

    daß man sich wieder total drin verliebt und dann so Panik-Dinge durch den Kopf geistern

    wie etwa "kann ich den nachts draussen lassen" , "oje, mit dem guten Auto über diesen

    Stoppelacker" , "beim Zuladen am besten 20 Decken in den Kofferraum legen damit es

    keinen Kratzer gibt" usw. :)

    Als kleines Sorgen-Tamagotchi zum Liebhaben habe ich den 340er, der nicht mal bei

    Regen raus kommt.

    Möchte halt ein gutes Auto auf neuerem Stand, aber nicht zuuuuuu gut.

    Hach, verdammte Luxusprobleme :)

  • 140ix, zu altin auf 120d luxury umbauen lassen.

    Hätte da mittlerweile richtig Lust drauf. quasi OEM -

    schön alles was M Optik hat raus, dabei gleich noch paar Kilos raus, ranzige 16 Zöller drauf, kleine graue Bremse usw.

    Dazu dann einmal Bigboost Kit, neue Injektoren, die neue Nockenwelle und ne ordentlich HPFP und 800 PS lowboost.


    Bis 4000 upm ist das quasi n Sauger und perfekt für die Stadt obenrum perfekt für den Stammtisch. Weil BAB fahren nur looser.

  • Long-Tall-Ernie, deine Einstellung kann ich grundsätzlich verstehen. Ich bin Youngtimer Fan, so ähnlich denke ich bei meinem E46 Coupe. Wobei es da nicht um den Geldwert geht, sondern eher um den ideellen Wert. Der Wagen geht nie mehr weg, außer durch äußere Umstände, wie z.B. einem Unfall. In 10 Jahren ist er ein echter Oldie, mit einem anderen Image, freue mich drauf. Auf der anderen Seite ist es ein Fahrzeug, kein Stehzeug, genau wie ein möglicher neuer. Daher werden alle meine Autos auch gefahren, nicht nur geparkt.


    Nächte Woche Samstag schaue ich mir einen Wagen an, bin sehr gespannt. Wenns gut läuft heißt es dann bald: Willkommen im (F31) Club 😀

  • Was mich ja total wundert ist die Metamorphose des E36. In meiner Jugend total verschrien als "Türken 3er" heute dann doch wieder sehr beliebt.

  • Der E30 war damals auch der Türken 3er, ebenso wie der 5er

    Aber E30 bekommst du ja noch seltener in gutem Zustand und vor allem sind die deutlich teurer.


    Ich habe mich 18 Jahre mit meinem E30 ausgetobt, dann musste mal was neues her.

    Gute E36 werden auch langsam rar, und so wird es auch den E46ern gehen.


    Oder schau dir mal die sogenannten "Gastarbeiter" Autos an. Ford Taunus - da fuhren auch

    viele Ausländer mit rum, alleine schon weil man nur in diesen riesen Karren seine ganze Sippe

    unterbringen konnte. Der Ford Capri .... damals als "Maurerporsche" verschrien ....

  • Ich glaube, dass die Autos generell mit dem Alter einfach teurer werden, weil sie seltener werden.

    Viele Fahrzeuge schaffen es ja gar nicht bis ins Oldtimer-Alter.

    Wenn die dann 30 oder 40 Jahre erreicht haben, ist der Bestand so ausgedünnt, dass es kaum noch was brauchbares gibt.

    Und dann tut die Marktwirtschaft ihr übriges und regelt den Preis über Angebot und Nachfrage.

    Bei begrenztem Angebot sind die Preise dann halt entsprechend hoch, was dann wahrscheinlich eher weniger vom Auto abhängt.

    Ganz besondere Exoten mal ausgenommen, aber auch da ist die Ursache ja eigentlich wieder das noch viel knappere Angebot.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl