F31 Alpine Nachrüstsatz, plötzlich kein Ton mehr

  • Hallo zusammen,

    habe vor ca. 2 Wochen den BMW Nachrüstsatz HiFi System Alpine von leebman eingebaut.

    Radio wurde im Anschluß auch entsprechend Codiert.

    Bis heute hat alles einwandfrei funktioniert, doch plötzlich kommt kein Mux mehr aus den Boxen.

    Habe erst die Sicherung des Alpine Verstärkers gecheckt, alles iO.

    Dann habe ich die Verkleidung im Beifahrer-Fussraum entfernt und gesehen dass die, LED am Verstärker mehrfach Rot blinkt dann einmal Rot-Grün und wieder von vorne.

    Hat einer von euch zufällig ne Ahnung was das sein kann?


    P. S. Kein Eintrag im Fehlerspeicher


    Gruß Karsten

  • der metty ,danke für den Hinweis...

    Werde mich gleich mal daran machen den Kabelbaum durch zu messen, bzw. erst alle Verbindungen prüfen.


    Gruß Karsten

  • So.... Kurze Rückmeldung :

    Alles geprüft, Steckverbindungen durchgemessen.... Alles in Ordnung.

    Hab jetzt den Zusatzkabelstrang aus gepinnt (alles auf original) und siehe da hab wieder Ton. Sieht also so aus als wäre die Alpine Endstufe hops gegengen 😭.

    Hab leebmann24 angeschrieben, mal schauen was nun passiert.


    Gruß Karsten

  • BigBlockV10 ...

    Da das im Rahmen der gesetzl. Gewährleistung abgewickelt wird, gibt es da kein Problem.

    Das Teil ist bestellt 😉und wird entsprechend ausgetauscht. War letztendlich gar kein Problem.

    BMW würde es mir sogar kostenlos einbauen wenn ich das möchte.