• Ich stelle hier auch mal mein neues Auto vor welches ich seit dem 23. Juni besitze.

    Paar kleine Infos zum Auto:

    M4 F82

    EZ: 06/18

    431PS

    61TKM


    Ich war schon seit über einem Jahr auf der suche nach einem M4, jedoch habe ich mir kein Stress gemacht das ich einen unbedingt haben möchte in geraumer Zeit.

    Am Anfang konnte ich mich nicht entscheiden ob es ein m2 Competition sein soll oder ein m4 competition, beide gefallen mir optisch sehr gut, jedoch der m4 ein Ticken besser.

    Bei unserem BMW Händler stand ein M2c in komplett schwarz innen/außen wie ich ihn haben wollen würde.

    An einem Sonntag bin ich auf dem Hof gefahren und habe das Auto mal angeschaut, optisch hat er mir sehr gut gefallen mit den breiten Backen an der Hinterachse, direkt mal eine Probefahrt vereinbart vom Fahrdynamischem her hat es mir sehr gut gefallen ( war mein 1. M Fahrzeug was ich je gefahren bin ). Was mir sehr gefehlt hat am Auto war der Sound da der OPF zu sehr reinhaut, im Stand im Leerlauf klingt er ganz in Ordnung, jedoch während der Fahrt hat er mich echt enttäuscht von vorne kommt viel jedoch hinten zu wenig für mein Geschmack.


    Nach der Probefahrt kam der Schwung das ich unbedingt in naher Zukunft einen M4 haben möchte ohne OPF, paar hatte ich schon auf meiner merkliste jedoch einen ganz besonders.

    M4 Schwarz auf schwarz, Facelift jedoch ohne Opf, ein Traum.

    Nach eurer Meinung zum Fahrzeug hatte ich schon mal gefragt, kam überwiegend positives über die Anzeige.

    Zum Händler hingefahren und schon beim ersten Start schon verliebt, optisch und Sound technisch eine Kanone.

    Den Kaufvertrag dann unterschrieben und nach einer Woche das Fahrzeug abgeholt


    Die ersten Teile lagen schon zuhause, bevor ich das Auto bei mir hatte :whistling: :saint:


    Carbon Heck Spoiler Lippe

    Carbon CS Lippe vorne

    Carbon Heck Diffusor

    M Performance Endrohr blenden

    H&R 40mm Tieferlegungsfedern

    MHD Tuning Super Lizenz


    Der Einbau kam jedoch erst nach 2 Monaten da ich erstmal warten wollte.


    MHD Tuning habe ich jedoch nur um die klappen im Sport Modus durchgehend öffnen zu können,

    nagut wenn ich das jetzt schon habe kann ich ja direkt die CS Software mit 460PS drauf flashen und die CS Getriebe Software.


    Geplant ist noch fürs nächste Jahr andere Felgen.


    Paar Kleinigkeiten werden noch dieses Jahr kommen, wie z.B. an den Kotflügel Kiemen von Silber auf Carbon zu wechseln und in der Zukunft auch das Lenkrad neu beziehen zu lassen.


    Jetzt noch ein paar Bilder, das erste vor dem Umbau und der Rest nach dem Umbau:

  • Danke dir :)

    Die Performance AGA ist leider nicht drunter ist komplett Serie, jedoch hat sich herausgestellt das kein VorKat vorhanden ist :D

    Sind nur Endrohr blenden von der Performance AGA dran da sie mir echt gut gefallen und die von der Serie mir zu klein waren

  • Es hat sich herausgestellt das keine Kats drin sind? Vor oder nach dem Kauf? Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt wie Leute sowas unwissentlich kaufen und das locker sehen, wobei ich es für Betrug halte....

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es hat sich herausgestellt das keine Kats drin sind? Vor oder nach dem Kauf? Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt wie Leute sowas unwissentlich kaufen und das locker sehen, wobei ich es für Betrug halte....

    Nach dem Kauf, der Verkäufer lässt mir ein neuen komplett Auspuff zu kommen. Er hat nicht eine Sekunde diskutiert weil er vermutlich wusste das keine Kats vorhanden sind

  • schon stark sowas erstmal zu verschweigen und dann hoffen das es keiner merkt :D

    Hätte klappen können und somit hätte er etwa 2000€ gespart, aber nicht mit mir :thumbup: 8o

  • Nach Bild 7887 - Wird der Wagen mit nem Schlepper aus der Tiefgarage geholt oder steht der da bis ihn jemand von der Frontlippe erlöst? 8o