Vorstellung und hallo in die Runde :)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen :)


    Die letzten 6 Jahre habe ich einen E92 335i gefahren doch nun musste auf Grund von Nachwuchs ein Kompromiss aus Sportlichkeit und Familienfreundlichkeit her.


    Was eignet sich da besser als ein F36 440i :)


    Hier ein paar Eckdaten zu meinem Schuss:


    - 2017er ohne OPF

    - 51k km aus erster Hand privat

    - carbonschwarz

    - M Paket

    - M Sportbremsen

    - M ad. Fahrwerk

    - Hifi und Navi Prof

    - Vollleder schwarz

    - Headup


    Was ich plane:


    30.8 bekommt er das Performance & Sound Kit


    Vielleicht kleine optische Anpassungen aus dem bmw Performance Bereich… mal sehen :) momentan denke ich an das Schwert Front und den kleinen Heckspoiler aber fühle mich beim f36 noch unerfahren und freue mich über Tipps.. :)


    Außerdem werd ich das Schätzle bald 2x polieren und wachsen.


    Ich selbst bin 37 Jahre alt und als Entwickler im Innenraum beim Erzeuger tätig. :D


    Viele liebe Grüße an alle, Chris

  • :welc:


    Willkommen im Forum und im B58 Club! Sehr schönes Auto hast du da gekauft!

    Aber so richtig "familienfreundlich" ist der 4er ja jetzt auch nicht, da ging der Kompromiss wohl eher Richtung Sportlichkeit :D

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Das Brett in der Garage hinten rechts sieht auf den ersten Blick aus wie ein etwas fragwürdiger Heckspoiler :D Glücklicher Weise ist dem wohl nIcht so.

    Hehe, das sind paar Fliesen, warum auch immer die da sind :D

  • :welc:


    Willkommen im Forum und im B58 Club! Sehr schönes Auto hast du da gekauft!

    Aber so richtig "familienfreundlich" ist der 4er ja jetzt auch nicht, da ging der Kompromiss wohl eher Richtung Sportlichkeit :D

    Danke :D


    Ja da hast du schon recht, aber mein e92 wurde schwer vermisst und der Kinderwagen geht jetzt rein ;) und 6 Zylinder mussten sein. Den Reim konnte ich nicht verkneifen :D


    Zum Vergleich bin ich noch f31 und f11 gefahren aber der f36 hat dann doch viel mehr gefallen.

  • Bis zu zwei Kindern ohne Kinderwagen passt das eigentlich mit dem F36. Meine sind 7 und 4 und bisher hat es immer gut geklappt.

  • Zum Vergleich bin ich noch f31 und f11 gefahren aber der f36 hat dann doch viel mehr gefallen.

    Irgendwas mache ich falsch... ich hab noch keine Kinder und finde den F31 eigentlich schon zu klein ^^

    Aber solange es für dich passt, ist ja alles cool :thumbup:

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ich muss fairerweise erwähnen dass ich noch einen Caddy nutzen kann falls ich mal was größeres einkaufe etc.


    Aber sonst finde ich den Platz mit einem Kind völlig ausreichen :)

  • Hi und ein herzliches Willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Deine Wahl kann ich nur beglückwünschen - viel besser hätte man sich nicht entscheiden können ^^

  • Ein schönes Auto.


    Hab den F36 irgendwie nie auf dem Schirm gehabt. Ist der denn Innen auf der Rückbank und im Kofferraum größer als eine stinknormale 3er Limousine?


    Der Kofferraum sieht ja schon sehr lang aus. Länger als in nem Touring, wenn ich ehrlich bin. Hätte ich damals wohl mal in meine Überlegungen mit aufnehmen sollen. Gabs ja sogar mit B58 und Handschaltung.