Anleitung Installation/Ersetzen der bestehenden Ambientebeleuchtung gegen RGB Ambiente

  • Hallo Zusammen


    Ich suche seit längerem eine Anleitung für eine Installation einer RGB Ambientenbeleuchtung meines F30. Ich habe bereits die originale Ambientebeleuchtung verbaut (Weiss & Orange), möchte diese jedoch gegen RGB tauschen. Ich finde aber keine schlaue Anleitung dazu. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Zusammen


    Ich suche seit längerem eine Anleitung für eine Installation einer RGB Ambientenbeleuchtung meines F30. Ich habe bereits die originale Ambientebeleuchtung verbaut (Weiss & Orange), möchte diese jedoch gegen RGB tauschen. Ich finde aber keine schlaue Anleitung dazu. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gibt auf AliExpress ein Set wo du die Türleisten, Fußraumbeleuchtung sowie Klimablende in RGB erwerben kannst. Je nachdem ob CIC oder NBT wird es mit den Favoritentasten gesteuert oder über das iDrive System. Sind auch in 2h zu installieren.

  • 2 Stunden schaffst das mit gescheitem verlegen nie. Jemand der die Dinger in und auswendig kennt, braucht an die 4 Stunden um alles schön sauber zu machen.

  • 2 Stunden schaffst das mit gescheitem verlegen nie. Jemand der die Dinger in und auswendig kennt, braucht an die 4 Stunden um alles schön sauber zu machen.

    Das Set was ich eingebaut habe wird am Controller mit einem Y-Kabel verbunden. Wenn man sich kurz mit dem Kabelsatz auseinandergesetzt hat, ist der Rest schon einfach. Türverkleidung raus - Ambiente mit einer Zange entfernen und die neue ran schrauben. Klimabedienteil ist ja sowieso kein hexenwerk und Fußraumbeleuchtung auch nicht. Die Kabel konnte ich auch alle schön unter den Verkleidungen, zusammen mit der Werkverkabelung, verstecken.

  • Es hat bei beiden Seiten links und rechts ein Klimateil mit einem Drehrad. Bei der Fahrerseite ist es nur ein kleiner Ambientestreifen welcher dahin gehört.