Fehlermeldung Antrieb / F31 (320d)

  • Also wie gestern angekündigt, war ich heute morgen in der Werkstatt. Wie vermutet ist der Dieselpartikelfilter "voll". Als Optionen wurden mir jetzt genannt: Irgendein Mittel dessen Namen ich vergessen habe, ausbrennen lassen oder eben komplett tauschen lassen.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß ob das Ausbrennen lassen irgendwelche Probleme macht, im Netz liest macht gespaltene Meinungen. Oder auch noch andere Vorschläge?


    Und wollt ihr euch trotzdem noch aufschalten, weil den eigentlich Fehler scheinen wir gefunden zu haben. Auch wenn ich finde das "Antrieb" eine komische Umschreibung für den Partikelfilter ist... Aber naja

  • Auch wenn ich finde das "Antrieb" eine komische Umschreibung für den Partikelfilter ist... Aber naja

    Dein Fehlerspeicher hat es Dir doch mehr als deutlich gesagt:


    Digitale Diesel Elektronik

    244800: Info - Partikelfiltersystem: Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilter verfuegbar

    244900: Partikelfiltersystem: Maximale Laufstrecke des Partikelfilters überschritten


    Alle anderen Fehler aus Deinem ersten Post haben nichts mit dem Antrieb zu tun. Passt also.

  • Wie viele km hat dein FZG runter?

    Ich kann dir gerade keine Zahl nennen, vor paar Monaten gebraucht gekauft mit 282.000. Wahrscheinlich hat er jetzt 284.500 (wurde in den letzen Monaten nicht so oft gefahren, nur alle 1/2 Wochen Bewegungsfahrten, kurz Autobahn, ...)


    Ja, war mir nur nicht sicher