Fahrwerkserneuerung F31 335dX Bj. 2014 - Original ? Bilstein ?

  • Ich hab im F3x Eibach. Kann ich nur wärmstens empfehlen :)

    Ja, hab mich nun auch dazu entschieden. Habe mir die B6 Dämpfer bestellt und das Eibach Pro-Kit. Danke für die einzelnen Rückmeldungen und Empfehlungen.

  • Ich habe bei mir auch das Eibach Pro Kit mit adaptiven M Dämpfer drin und 19 zöller verbaut. Das ist im Alltag sehr gut zu fahren. Man merkt lediglich, wenn die M Däpfer bestromt werden, dass das Fahrwerk ein bisschen härter wird. Aber alles noch im Rahmen. By the way haben die Bielstein B4 eigentlich gekürzte Stangen?

  • Die ProKit Federn sollen doch identisch sein zu den AC Schnitzern?


    Ich selbst fahre das ProKit mit M-Fahrwerk. Hatte damals gleich auf 19Zoll non RFT gewechselt und muss sagen das der Komfort kein bischen gelitten hat. Kann man ruhig nehmen.

  • Danke nochmals für eure Rückmeldungen.


    Eine Frage beschäftigt mich seit heute doch noch etwas, vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen.

    Wie angesprochen finde ich im Ersatzteilkatalog von Leebmann24 die Teilenummer 37116793905 bzw. 37116793906 für meine vorderen Stoßdämpfer. Im Produktkatalog von Bilstein bin ich über die Pfade F31 Touring - 335d gegangen und habe mir die passenden B6 DampTronic Dämpfer herausgesucht. Meine OE-Teilenummern finden sich aber nicht in der Auflistung bei Bilstein wieder. Dort wird nur die 37116793903 und 37116793904 angegeben - das sind die Teilenummern für die Modelle 320dX (3K51/N47N), 320iX (3H11/N20), 328iX (3H51/N20), 318dX (8J31/N47N), laut Leebmann.


    Muss ich mir nun Sorgen machen, dass die Dämpfer nicht für mein Fahrzeug passen, obwohl ich den "richtigen Pfad" im Produktkatalog gegangen bin? Laut telefonischer Aussage des Bilstein-Mitarbeiter hätte er mir für meinen 335d ebenfalls die Dämpfer empfohlen - aber der muss ja nicht allwissend sein..


    Schönen Abend euch noch.