Heckklappen Taster innen

  • Guten Tag



    Ich habe folgendes Problem an meinem F36 welche eine Elektronische Heckklappe hat.


    Unzwar geht der Taster nicht zum schließen der Heckklappe und auch die Beleuchtung funktioniert nicht.


    Ich habe schon sämtliche Sicherungen gesucht und nach geschaut aber die sind alle heil.

    Ich habe aber auch komischerweise keine Fehlermeldung

    Mit dem Schlüssel und dem Taster im Innenraum Vorne funktioniert alles super.


    Habe mal einen neuen Taster angeschlossen und dieser geht auch nicht ich denke da kommt kein Strom an weder zum Taster noch zu der Beleuchtung im Kofferraum


    Hatte das schonmal jemand?


    Lese auch viel Heckklappenschloss aber dieser funktioniert einwandfrei bei mir

  • Es geht um den Taster in der inneren Heckklappenverkleidung?


    Zieh mal die Gummitülle zwischen Heckklappe und Karosserie raus und schau, ob dort ein Kabelbruch ist

  • Ja per Schlüssel und dem Taster im Fußraum funktioniert alles nur halt die Taste im Kofferraum innen geht nicht und die Beleuchtung halt


    Weiß einer welches Kabel dass ist?