320i oder doch 330i?

  • Ich sehe das ähnlich wie chap , was ich an meinem F31 liebe ist der Motor und das "Gesamtkonzept", also dicker Motor, Heckantrieb, Kombi, nicht zu riesig. Und dass die Karre von vorne bis hinten mit BMW Individual ausgestattet ist, was ich beim Kauf nicht mal gecheckt habe ^^

    Ansonsten ist die Verarbeitung echt teils für den Preis nicht angemessen. Das Knarzen habe ich zum Glück gut in den Griff bekommen, aber das war auch nicht wenig Aufwand.


    Der Kauf unseres F20 120i war im Nachhinein betrachtet ein Fehler, da ist die Verarbeitung echt unverschämt schlecht. Für das Geld hätten wir damals deutlich bessere Autos bekommen können.


    Beim F10 meines Bruders ist die Verarbeitung deutlich besser. Und im G30 meines Vaters sowieso.

  • Ihr seid krass drauf.


    Zum Glück kann ich scheinbar mit weniger zufrieden sein.


    Aber wir sind weit weg von der ursprungsfrage, denn ein Golf 6 und 5er bmw stehen nicht in der engeren Wahl.


    Offtopic: Ich bin letztens auch erst nen Golf 6 gefahren. Und das Teil war mal Ultra scheiße. Einfach nur ein Stuhl mit Treckermotor.

  • Ich hatte den Golf 7 und F31, Golf 4 und 2x F10 + e39.


    F31 ist, wie ich es seit Tag eins hier immer gesagt habe, einfach zum Kotzen, was die Quali angeht.

    ABER mein Golf 7 hat das nicht besser hinbekommen. Hintere TVK Plastik, Mittelkonsole eh zum Schmeißen, DSG ist Grütze, Verbrauch und Motor sowieso.


    Also dann doch lieber in nem beschissen verarbeiteten BMW, als in nem grottigen VW 😅