Lüftung anlernen

  • Moin zusammen,


    wie lernt man denn ein neues Klimabedienteil an?
    Dachte immer es wäre nur Altes raus und neues rein aber ist nicht der fall das neue hat dann
    Keine Funktion, bzw. ist nicht richtig eingestellt
    Weiß einer, welches Tasten man drücken muss, um neu anzulernen?


    Grüße

    Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

  • Deine Überschrift ist etwas verwirrend gewählt, ich wollte erst nicht drauf drücken weil ich dachte es geht wirklich um die Lüftung / Lüftungsklappen.

    Beim Klimabedienteil sollte die AC Taste blinken, nach 3 oder 5 min im Leerlauf sollte diese erlöschen und alles normal funktionieren

  • Ok, komisch hab das ganze mal angeschlossen bei mir blinkt aber die Taste für die Heizung der Heckscheibe und die Sitzheizung vorne steht auf 2/3, ich probiere das ganze mal trotzdem und berichte dann.

    Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

  • Ich weiß es nicht, hab beim Kauf nur drauf gedachtet dass die selben Sachen vorhanden sind wie bei meinem also Sitzheizung usw.


    Was ist der unterscheiden zwischen ihka und ihka2?

    Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

  • Display ist beim alten wie beim neuen beides gleich lin und Farben.

    Mein Blinker geht, es geht nur keinen was an wohin ich fahre.

  • Bubu das was du meinst ist glaube ich der initialisierungslauf wenn man was codiert hat. Da blinkt dann die A/C LED und man muss die Drehzahl auf ca. 1000-1500 1/min für 1Min. halten.

  • Bubu das was du meinst ist glaube ich der initialisierungslauf wenn man was codiert hat. Da blinkt dann die A/C LED und man muss die Drehzahl auf ca. 1000-1500 1/min für 1Min. halten.

    Ja, das ist der Ini Lauf, der ist aber normal auch fällig wenn ein neues /gebrauchtes Bedienteil verbaut wurde.


    Beleimer

    Wenn dein Auto EZ 04/2014 ist, dann ist es genau an der Grenze als das IHKA (Klima / Heiz Steuergerät) umgestellt wurde. Meiner ist z.B 03/14 hat aber schon das IHKA3. Ca 03/14 wurde umgestellt, ich glaube es gibt aber auch noch Fahrzeuge aus 06/14 welche das alte IHKA (1) haben.

    Das IHKA3 kann auch das LCI Bedienteil ansteuern (Farbumschlag weiß / orange möglich, Schrift weniger „pixelig“). Das alte IHKA nur das preLCI. Klingt für mich auch ein bisschen so, als hättest du evtl ein LCI Bedienteil erwischt.

    Wenn du uns hier die Teilenummer reinschreibst lässt sich das in wenigen Sekunden überprüfen

  • IHKA3? In Esys steht doch IHKA2 drinnen, oder bin ich komplett doof?


    IHKA3 ist nur beim Gxx und dort hast K-Can4 anliegen :gruebel: