Wischwasser ablassen F36

  • Bei mir ist der Tank noch fast voll. Hab mir schon mal den Motor kaputt gemacht daher bin ich etwas vorsichtiger mit Leersprühen. Hat das jemand schon mal mit einem Schlauch abgepumpt? Danke für Tipps

    Einfach beim Leersprühen ein paar kurze Pausen machen, die Pumpe muss ja nicht

    dauerhaft laufen. 30 Sekunden sprühen, 30 Sekunden Pause usw.

    Weiss nicht ob die Pumpe für Dauerbetrieb ausgelegt ist. Ich hab das während der Fahrt

    zur Waschbox so gemacht. Abwechselnd Heckscheibe und Frontscheibe - immer wieder

    mal etwas Pause und dann neu gesprüht. Ist ruckzuck leer der Wassertank.

    In der Waschbox Wintermittel nachgefüllt, kurz durch die Leitung laufen lassen und

    danach das Auto gewaschen.

  • Die Pumpe sollte eigentlich "einmal Behälter leeren" überstehen, zumal sie ja immer ausreichend gekühlt wird. Tockenlaufen ist offensichtlich nicht so zuträglich für das Teil

  • Die Pumpe läuft bei mir auch höchstens 5s ... und danach mindestens 5 Monate Pause, besser 6 ^^ Ab und an meint es mal jemand in einer Werkstatt gut und füllt mit dem, was grad Saison hat, auf. Die einsamen Flaschen mit Reiniger/Frostschutz verstauben nur.


    Wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht, den Einfüllstutzen abzuschrauben und das Zeug einfach abzusaugen, wenn man keine Lust hat es leer zu spritzen, falls man's unbedingt raus haben will.