Wer würde auf Elektroantrieb umsteigen

  • Hier mal eine kleine Umfrage :


    Wer würde auf Elektroantrieb umsteigen ?


    Grundlage für diese Frage sind zwei 3er F30. Einer mit Verbrennungsmotor, eine mit E-Antrieb.

  • Wenn der Preis stimmt, die Reichweite mehr als 300km ist und erweiterte Garantie gegeben wird (Mehr als 2) dann gerne.
    Aber bei den Preisen und der Reichweite lieber nicht.
    Nicht mal auf die AH Modelle gibt BMW mehr als die Gesetzliche Gewährleistung.
    Wenn da was kaputt geht... Unbezahlbar...

  • Ich würde auch nur unter bestimmten Umständen umsteigen wollen. Eine unbekannte Variable ist z.B. die Batterie - Miete. Bei einigen Fabrikaten ist die Miete nur für einen Zeitraum festgeschrieben - mit der Argumentation des Verkäufer das es ja nur billiger werden kann. Evt. aber auch durch gewisse Umstände auch teurer. Daneben ist die Garantie so ne Sache. Finde die 2 Jahre in D als Gewährleistung mager. In den US bspw. hat man 48 Monate inkl. Wartung und Verschleißteile. Dafür natürlich nicht unbegrenzte Km Laufleistung...


    Kurz um: Momentan klares Nein !

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Klar würde ich umsteigen auf nen Hybrid!


    330d xdrive mit 120 KW E Motor hätte ich nicht dagegen. :)


    Gruss

  • Wenn eine Reichweite von ca. 500km gegeben wäre und ich eine eigene Garage zum über Nacht laden hätte.


    Und wenn das mit der Garantie der Battarie sichergestellt wäre, dann gerne ja.

  • Mich nervt das schon,dass ich das Handy ständig laden muss. :D


    Definitiv Stand der Technik heute nicht.

  • Hier mal eine kleine Umfrage :


    Wer würde auf Elektroantrieb umsteigen ?


    Grundlage für diese Frage sind zwei 3er F30. Einer mit Verbrennungsmotor, eine mit E-Antrieb.


    Warum entscheiden? 8) Ich habe bereits beides in einem F30 in der Garage stehen... :thumbup:;)


    Aber im Ernst, wenn eine Reichweite beim reinen E-Fahrzeug von 500km oder mehr (ohne REx und auch bei -20Grad im Winter) möglich ist und das Ding nicht bei 150km/h abgeregelt wird, würde ich es als Erstfahrzeug definitiv fahren! So kommt eben nur ein Hybrid in Frage. Und nein Tesla ist keine Alternative für mich.
    Über den Hochvoltspeicher mache ich mir keinerlei Sorgen. Erstens fahre ich ein Auto meistens ca. 3 Jahre und da sollte alles halten oder zumindest größtenteils von BMW übernommen werden. Zweitens kann sich BMW den Imageschaden bei reihenweise gekillten Akkus und dann keiner Kostenübernahme nicht leisten. ;) Beim i3 gibt BMW ja schon 8 Jahre oder 100tkm Garantie (für 70% Kapazität) und zudem werden die "Akkus" im Laufe der Jahre immer billiger....


    Aktuell hat BMW mit dem i3 am.M.n. schon ein tolles Fahrzeug auf die Beine gestellt. Leider eignet er sich nicht für mein Fahrprofil, da ich öfter mal mehr als 400km täglich fahre. Ich kenne aber viele Leute deren Fahrprofil perfekt zum i3 passt, da würde ich den i3 definitiv ganz genau betrachten!


    So genieße ich weiter meinen AH3 :thumbup:



    Grüße