Lenkung, sollte man wegen Sachstands, wie auf Bildern, tätig werden?

  • Frage wie in Titelzeile.

    Details auf Fotos - Schmutz auf fettiger/klebriger Fläche.

    An der Lenkung wurde bei diesem Fahrzeug noch nichts gemacht.


    Diese Woche wurde ein blick hinter Unterbodenverkleidung geworfen (dem Verlust der Kühlflüssigkeit wegen), bei dieser Gelegenheit die Sache erblickt und in Fotos aufgezeichnet.


    Mit der Lenkung im Allgemeinen keine Probleme.

  • Bankrott

    Hat den Titel des Themas von „Lenkung, sollte man bei dem Stand, wie auf Bildern, tätig werden?“ zu „Lenkung, sollte man wegen Sachstands, wie auf Bildern, tätig werden?“ geändert.
  • Das Fett ist auch bei neuen Fahrzeugen dran. Mit der Zeit sammelt sich halt Schmutz am Fett

    Das hatte ich im Hinterkopf. Bestätigung/Nachweis hat nur gefehlt. Ein riesen Dank!

    Morgen bin ich beim freundlichen, da wird die Frage mitgestelt.

  • Dass ist normal und muss Korrosionsbedingt aufgetragen sein, es gab sogar mal eine Rückrufaktion da durch wassereintritt an den 5 Torxschrauben zur Anbindung des El. Motors am Lenkgetriebe die Schrauben gerissen sind, hatten sogar schon komplett abgefallene Motoren. Die Hohlkonservierung verhindert dies. Nicht abwischen!!!!!!

  • Das hatte ich im Hinterkopf. Bestätigung/Nachweis hat nur gefehlt. Ein riesen Dank!

    Morgen bin ich beim freundlichen, da wird die Frage mitgestelt.

    Ich war damals auch erschrocken als ich es an meinem F80 gesehen habe. Aber dafür sind Foren ja da, um sich solche Infos zu holen

  • Ja, das muss drauf bleiben. Sieht halt nicht schön aus, aber wer fährt schon mit abgebauter Frontschürze rum.

    Nicht weg machen den Sodder

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000