AC Schnitzer Federn beim F36 440i

  • Vor ca. 2 Monaten habe ich Federn von AC Schnitzer für meinen 440i Federn einbauen lassen, welche 20-25 mm an der VA und HA tieferlegen sollen. An der HA ist die Tieferlegung gut und es passt alles soweit. Aber an der VA bemerke ich relativ wenig Unterschied. Es sind maximal 5-10mm, die es an der VA tiefergeworden sind. Hat jemand vielleicht eine Idee, wieso das so sein könnte? Denn jetzt fällt es einem halt auch, dass das Auto hinten tiefer ist als vorne. Außerdem handelt es sich hierbei um kein xDrive, sondern nur Heckantrieb.

  • Hattest du vorher M-Fahrwerk gehabt? Wenn ja fällt die Tieferlegung geringer aus. Wie lange ist der Umbau her? Kann sich noch setzen. Hast du es nachgemessen oder nur augenscheinlich bewertet? Habe selbst die Eibach Federn drin die ja baugleich zu den AC Schnitzern sein sollen und kann keine Ungleichmäßigkeit von vorn zu hinten feststellen.

  • Ja habe ein M Fahrwerk. Die Tieferlegung war am 16. September, und ich bin das Auto danach auch viel gefahren. Dachte mir auch am Anfang, dass es sich setzten wird, aber es ist nicht besser geworden. Ich habe das nicht vor und nach Einbau gemessen, also nur augenscheinlich. Mir kam das halt vor allem wegen der Hinterachse komisch vor, da es dort ordentlich tiefer geworden ist.

  • kontrolliere mal die Teilenummern an den Schnitzer Federn - hab da auch mal Schiffbruch erlitten - wurden falsch geliefert und verbaut. Auch nochmal genau schauen, ob das passende Federn zum Fahrzeug sind.