Stecker AGR-Ventil

  • Servus, bei meinem 330d ist der Stecker vom AGR-Ventil defekt, genau genommen die kleine graue Entriegelung. Weiß jemand ob es dafür Ersatz gibt (einzeln original) oder den ganzen Stecker?

    Wahrscheinlich, so gehe ich von aus, nur kompletten Kabelbaum.


    Vielen lieben Dank

    Mfg

    Johannes

  • Was ist den jetzt Kaput? Der Stecker im Allgemeinen, oder nur der graue Verschluss weg?


    Foto machen und ab zum Schrottplatz mit einem kleinen Schraubendreher um den grauen Verschluss abzumachen. Kostet wahrscheinlich NIX.


    Den Stecker zu ersetzen , wirst du höchst wahrscheinlich nicht ohne ihn zu zerstören, da man bestimmte Werkzeuge benötigt um die Stifte heraus zu bekommen. Das sind so ganz kleine Haken.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Nur den Stecker tauschen kann jede BMW Werkstatt. Die haben die Gehäuse und Werkzeug zum aus und einpinnen da.

    Natürlich auch so, das wäre das einfachste.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hallo, danke für die Antworten.

    Wie ich geschrieben hatte, geht es eigentlich nur um die kleine graue Entriegelung.

    Hat sich erledigt.


    ;)