Kühlwasser leer, bleibt nicht drinn, heizung geht auch nicht

  • meinst die 6 klappen auf meinem letzten bild die von dem motor geöffnet und geschlossen werden? Soll ich den eleltromotor dann auch wegbauen?

    Braucht man die nicht haben die keine funktion so wie der blinddarm oder der kropf?😁

  • Da gibt es extra einen Stopfen dann für die nicht mehr notwendige Ansteuerung, Den Motor weglassen schmeisst sicher einen Fehler. Der Steuerhebel muss weg und dafür dann diesen Stopfen da rein , oder einfach aushaken - aber Vorsicht - die brechen gerne mal ab.

  • solltw man das auch machen wenn man das agr sowiso deaktiviert? Was bringt das oder was beugt das vor wenn man diese drallklappen ausbaut?


    Kann man mit delphi auch das AGR deaktiviern?

  • Hab mir mal nVideo von Marko (DiTuPa) angeschaut. Dort meinte er, dass die Drallklappen fürs AGR seien, also wenn AGR off, Drallklappen raus..

  • habs jetzt drinn gelassen die dralli's und alles zusammengebaut. Mein tuner meinte auch dass die drinn bleiben können aber manche bauns raus.. hätts wohl auch gemacht wenn ich den verschlussszopfen da gehabt hätt..aber wollt jetzt nicht noch länger die zerlegte kiste rumstehen haben...Mache am montag dann agr off und evtl bissl mehr leistung. Agr off kost 300 und wenn man leistungssteigerung auch macht dann 400..


    Wo kann man das von ditupa oder nrp machen lassen? Noch nie gehört. Bin aus südbayern.



    Wie lang dauerts bei euch eigl immer bis öltemperatur bei 100 is? Hab das gefühl das dauert zu lang bei mir. Also 10km fahr ich da locker.


    Wie entlüftet man richtig bei dem modell das kühlsystem? Hab jetzt ca 5 verschiedene methoden probiert weis nicht was da jetzt richtig ist.

  • Kannst auch in der alten Stanni Methode machen. Auffüllen bis max, anstarten, laufen lassen, 2-3k Umdrehungen 2/3 Mal, nachfüllen und danach dann nen 1L Kanister mitführen, falls auf der Fahrt ne Meldung kommen sollte. Wenn die nächsten 2 Tage nix kommt, wars das.


    Oem ist mit ner Vakuumpumpe zu befüllen, da hast dann nicht mehr den Stress mit morgen/übermorgen Meldungen beobachten.

  • bei mir in der nähe der tuner läuft über chiptuning.tv... ist das auch gut? Hab dort meinen e90 machen lassen und hatte 50.000km keine probleme bis zum verkauf. Die beiden von euch genannten sind leider sehr weit weg. Muss mir das sonst mal mit der App anschauen aber ist auch erheblich teurer. Bei der software wird ja nicht jeder das Rad neu erfinden oder?


    Sollte man noch was machen auser Agr off? Drallklappen kann man ja softwaremässig auch auf "immer offen" stellen... dpf lass ich dann wohl erst noch unberührt wenn er sich nicht meldet, der tuner bietet auch dpf reinigung an weis aber nicht was er da macht.


    Werd auch folgendes probiern:

    Syprin diesel systemreiniger das man in den tank schüttet

    Presto Dpf reiniger das per sonde in den Dpf kommt


    Vll kann man die lebensdauer des Dpf dann noch etwas erhöhen.. hab ja doch schon fast 200.000 km drauf...