Der Dicke Herbert stellt sich vor. Ein "ungeplantes Projekt"

  • Servus,


    Hier stell ich euch mal mein KFZ, und die Dazugehörige Planung vor.

    Es handelt sich um einen F31 330D EZ 04.2015, ich bin jetzt der 2 Besitzer.

    Das Fahrzeug kam am 20.01.2024 zu mir und hat meinen Golf VII Performance abgelöst.


    Austattungsliste:


    ToDo:


    Geplant:

    - Dach Folierung

    - Duplex Umbau

    - Ambilight

    - Drive Assistent Nachrüstung

    - KW Gewindefahrwerk

    - Alcantara Dekorleisten

    - Lenkrad Neu Beziehen, und Aufpolstern

    - Mittelarmlehne Aufarbeiten in Alcantara

    - Elektrisch Ab klappbare Spiegel Nachrüsten (Sofern Möglich)


    In Arbeit:

    - Neues Soundsystem

    - G-Series Schlüssel

    - Umrüstung auf LED Scheinwerfer

    - Aufbereitung nach dem Winter

    - Neues Frontschwert

    - M-Performance Bremsanlage

    - 6 WB Tacho Umbau


    Erledigt:

    - Strahlen der Kanäle

    - Reinigung/Austausch der ASB

    - Umbau auf NBT EVO Inkl. Carplay

    - AGR Optimierung

    - AHK

    - Wagner LLK

    - DiTUPA Software

    - Umstellung auf 5w40 und Festintervall von 15000 Km

    - Großer Kundendienst

    - Getriebe Öl Wechsel






    So Stand er am 19.01 beim Händler:

    IMG_4518.jpgIMG_4523.jpgIMG_4525.jpgIMG_4520.jpg


    Am 20.01 wurde er dann nach Hause geholt, und am 21 hab ich noch Winterreifen in Rothenburg gefunden.


    Nachdem ich mir überlegt hab was jetzt alles gemacht werden soll, und auch muss war er am 25.01 in Ottobrunn zum Strahlen und hat ne neue ASB bekommen, die Bilder sind leider nicht so toll.

    1542b34b-a33d-4c99-85d3-ff5fc67828df.jpg84aadb66-c8e2-4181-9396-d85bf959da37.jpg05fa79d1-fbf9-4f2f-a56a-dc0b166a34d9.jpg


    Gestern wurde das NBT gegen ein NBT Evo mit Touch ausgetauscht.

    03D100D6-8C00-458D-A312-F0E3770B644A.jpg


    Stand 06.02.2024:

    IMG_4734.jpg



    Ich Freue mich auf einen Regen Austausch, Updates Folgen Zeitnah.


    Beste Grüße

    Domi


    Update 05.05.2024:

    - Die ToDo wurde geupdatet, ich hab mich mit der Bleibt wie er ist wohl selbst belogen. Das Ziel ist wohl den für mich Perfekten 3er zu Bauen.


    Update 06.05.2024:

    - Aktuelles Bild Eingefügt


    Update 06.05.2024:

    - Es ist wieder einiges Passiert, und die Wunschliste wird immer Länger, wird Zeit für neue Bilder.

    - Bilder Soon

  • :welc2:


    ich hätte da noch ein paar Ideen - siehe Signatur :grin:

    Super, jetzt wird meine Liste noch Länger, die Frau verhaut mich. :D muss ich ihr wohl doch neue Boxen einbauen, dann kann ich bei mir wieder eskalieren. Hätte nie Sagen solln an dem wird jetzt nichts m ehr gemacht :D

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem F31. Das ist ja ein Quantensprung vom Golf VII

    Sieht übrigens noch gut aus für seine 200.000 km :thumbup:

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem F31. Das ist ja ein Quantensprung vom Golf VII

    Sieht übrigens noch gut aus für seine 200.000 km :thumbup:

    Naja Leitungsmäßig nicht wirklich, aber vom Fahrkomfort sind es Welten :) Danke, 200000km aus Erstbesitz, und der Zustand haben mich dann doch überzeugt. Es heist ja immer bei Guter Pflege ist der Motor nicht Zerstörbar

  • Das wäre ungefähr meine Traumausstattung meines Wagens vor 4 Jahren gewesen.

    Darf man fragen was du für den bezahlt hast?


    Wenn ich raten müsste - vermutlich so 18k?

  • Hast du nach dem Reinigen der Kanäle und dem Tausch der Ansaugbrücke Unterschiede bzgl. Beschleunigung/Motorleistung und Motorlauf wahrgenommen?


    Danke.

    Ja Er läuft Ruhiger, verbraucht Weniger und zieht deutlich besser.

    Das wäre ungefähr meine Traumausstattung meines Wagens vor 4 Jahren gewesen.

    Darf man fragen was du für den bezahlt hast?


    Wenn ich raten müsste - vermutlich so 18k?

    Ja hab auch etwas gesucht, hab quasi ein Schnäppchen geschossen und 16k Bezahlt, ohne Winterreifen. Dann nochmal 600€ (auch ein Schnäppchen) für Winterreifen + Felgen.

    Das einzige was mir gefehlt hat war das NBT Evo inkl. Touchdisplay und die AHK, ist aber beides Mittlerweile verbaut, jetzt geht's an den Feinschliff und die Service arbeiten.


    Update sollte Planmäßig Nächsten Samstag Folgen, wenn der Wagner eingebaut wird und der Service inkl. Getriebe gemacht wird. Je Nachdem wann ich die Bühne vom Kollegen belagern kann.

  • Na dann mal voller Bastelspaß voraus :thumbup:

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Schickes Auto!


    Darf man fragen was so eine neue Ansaugbrücke kostet? Hast du die orignal Brücke genommen? Bin noch am überlegen meiner hat 140tkm und die Brücke wurde noch nie gereinigt. Gehe davon aus nur Reinigen ist deutlich gunstiger.