Mein M3 F80 Competition (fast CS)

  • Ich möchte euch hier meinen M3 F80 Competition in San Marion Blau gerne mal vorstellen.


    Das Auto habe ich von meinem Schwiegervater im Mai 2023 gekauft, da hatte er ganze 18.800km runter.

    Zur Ausstattung kann ich nur sagen +++VOL+++VOLL+++VOLL+++. Es fehlt die TV Funktion (braucht eh keiner).


    Ansonsten ist er was die Software angeht absolut Serie, was auch so bleiben wird.

    Was allerdings schon verändert wurde, liste ich einfach mal auf.



    Fahrwerk:

    M Performance Gewindefedern mit den originalen EDC Dämpfern

    Höhe v/h untere Kante des Kotflügels zur Felgenmitte 350mm


    Räder:

    Serie 20" M666 in matt mit Spurplatte v+h 10mm


    Auspuff:

    Carbonendrohrblenden vom STW Solutions. Sind nur gesteckt


    Motor:

    Eventuri V1


    Interieur:

    M3CS I-Tafelblenden links und rechts

    DKG Gangwahlschalter in Carbon M-Performance

    Blende Gangwahlschalter M-Performance

    AK-Motion Datendisplay

    Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner


    Exterieur:

    M3CS Carbonfrontspoiler

    M3CS Heckspoiler

    M3CS GFK Motorhaube

    Benzinfabrik LED Rückfahrscheinwerfer


    Aktuell steht der M3 auf Winterrädern (20" M666 analog gleich zu den Sommerrädern).

    Nur das die Sommerreifen keine Standplatten bekommen:-).


    Des weiteren habe ich den M3 selbst mit Keramik versiegelt und wird auch nur von Hand gewaschen.

    Weitere Bilder kommen im Laufe des Frühjahrs wenn das Wetter mitspielt.

  • Glückwunsch zum wunderschönen M! San Marino ist auch eine super Farbe die mir immer mega gefallen hat, seit der CS raus kam :thumbup:

    Ich kann dir allerdings wärmstes ans Herz legen die Getriebe- Differential- und ESP-Software vom CS drauf zu machen. Das Auto fährt sich danach komplett anders - so wie es eig immer hätte sein sollen

  • Moin Alex,


    einen echt perfekten M3 hast du und da schließe ich mich dem Vorredner an!

    Trotz Seriensoftware hast eu ein AK Motion. Sieht man auch nicht so oft 😄

    Ich trau mich keines zu verbauen damit man nicht vermuten kann, dass bei mir ne Stage1 drauf ist 😂


    Mit CS-Kodierung und Stage 1 wäre das KFZ eine Wucht!


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Danke euch...ehrt mich sehr, dass er euch gefällt.


    Bubu: da habe ich schon mal drüber nachgedacht, aber so lange das Auto noch das All-in Service Paket hat, lasse ich es noch so. Er fährt sich so ganz gut, für die paar Meter was ich fahre.


    jrgn_f30: ich behalte ganz gerne die Temperaturen im Blick, dass vereinfacht es mit dem AK Motion um einiges.

  • Ich muss wohl mal mit meinem Schwiegervater reden, denn da ist derartiges nicht zu erwarten :D

    Viel Spaß und lass ihn genau SO !

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Ich muss wohl mal mit meinem Schwiegervater reden, denn da ist derartiges nicht zu erwarten :D

    Viel Spaß und lass ihn genau SO !

    Ja er hat schon nen ordentlichen Fuhrpark (gehabt)😂


    Der M3 bleibt so, nur das Alcantara CS Lenkrad wird noch eingebaut!