Dieselpartikelfilter Restwegstrecke verfügbar

  • mich Würde interessieren ab wann (Werte) kommt die motorkontrollleuchte?

    Habe aschenmasse 60 g aber habe noch keine kontrollleucht alarm nur im fehlerspeicher


    Bs: xdrive ein ausbauen um 600 Euro

    Ist sicher über eine Firma?

  • Ooooder ausbauen und draußen lassen :P

    Wenn man vom dpf den Partikelfilter entfernt und nur den kat lässt muss es codiert dpf off werden, und ist es sinnvoll auch gleich das agr off zu codieren?

  • Wenn man vom dpf den Partikelfilter entfernt und nur den kat lässt muss es codiert dpf off werden, und ist es sinnvoll auch gleich das agr off zu codieren?

    Sinnvoll für den Motor, nicht sinnvoll für die offizielle Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und somit für den Versicherungsschutz.


    Und dann kann man, wenn man will auch gleich noch eine Stage 1 Software aufspielen, wenn man sich sowieso schon den Aufwand macht.
    Vorrausgesetzt natürlich, der Wagen ist nicht Euro 6 zugelassen, da fällt ein DPF Off sofort auf. Die F Reihe gab es ja optional als Euro 6 upgrade.

  • ok wenn er Euro 6 ist das dpf reinigen

    Wenn er Euro 5 ist, kann man in dpf off geben

    Danke für die info,habe das noch nie gehört:-)

  • Google dazu am besten ein wenig. Das Risiko bei ner Kontrolle dabei erwischt zu werden steigt auch, denn die Karre kann dabei rußen.