Dieselpartikelfilter Restwegstrecke verfügbar

  • Scott155 du könntest übrigens bei Gelegenheit mal die Modellbezeichnung in deinem Profil korrigieren, nicht dass das mal in Zukunft Verwirrung stiftet ;)

  • Bei der AU wird doch nur noch Partikelzahl gemessen und nicht mehr Trübung, egal welche Norm dachte ich??

    Ja das stimmt. Das Zählen ist ja wesentlich genauer als die Trübung. Die Trübung konnte nur einen komplettausfall erkennen oder so ähnlich.

  • Bei der AU wird doch nur noch Partikelzahl gemessen und nicht mehr Trübung, egal welche Norm dachte ich??

    Also meine beiden Diesel waren jetzt erst Januar und Februar zur HU da wurde noch Trübung gemessen. Vielleicht haben die aber auch einfach noch nicht das neue Messequipment.

  • Diese neue Partikelmesseung gilt erst ab Euro6. Alles davor die alt bekannte Trübungsmessung.