Bmw f30 Bluetooth Audio streaming Codieren Möglich? CIC

  • Ich habe mir ein f30 (02/2012) vor einen Monat gekauft und Habe bemerkt das ich nur das Normale Bluetooth System habe mit der Freisprechanlage statt das Erweiterte Bluetooth System mit dem Audio streaming. Ich habe bisschen recherchiert im Internet und gesehen das man es nach codieren könnte mit der Bimmercode app und einem obd adapter. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das Erweiterte Bluetooth System auf das CIC system codieren kann weil ich keine gescheite auskunft darüber finde, bei den anderen Systemen wie NBT.. geht es anscheinend aber ich will jetzt nicht 100€ ausgeben für die App und Einen adapter wenn ich mir nicht sicher bin. Vielen dank für Die antworten. Combox ist denke ich mal eingebaut, muss aber nachschauen. Hat jemand Schon erfahrung mit Bimmercode audio streaming gemacht ?

  • Man kann auch einfach im bestehenden Thread weiter schreiben und diesen ggf. in das richtige Unterforum verschieben lassen, statt einen zweiten in einem anderen unpassenden Unterforum zu öffnen :rolleyes:


  • Neu hier zu sein und daher nicht alle Funktionen zu kennen, ist ok. Aber die gleiche Frage noch einmal zu stellen, nachdem man auf die erste eine Antwort bekommen hat, ist nicht ok. An welcher Stelle sollen wir jetzt den Faden aufnehmen und weiterführen? Zwei Diskussionen zum gleichen Thema parallel zu führen, bringt keinen weiter.

  • Ich Verstehe nich wieso ihr so eine große sache daraus macht und auf mich geht wegen einem Beitrag? und wo habe ich mich nicht bedankt, lesen können wäre ein vorteil.