F33 Fensterheber hinten rechts defekt

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Monaten ein 440ix Cabrio Bj2017 und bin bisher zufrieden.

    Heute wollte ich die Sonne ins Auto lassen, doch die Scheibe hinten rechts fuhr nicht richtig runter.

    Sie ruckte und fuhr wieder hoch.

    Dann knackte es und jetzt ist die Scheibe hochgefahren, aber bewegt sich nicht mehr.

    Wenn man den Schalter betätigt hört man den Motor drehen und Schleifgeräusche, wahrscheinlich von den ab- oder losgerissenen Seilzügen.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man an den Fensterheber kommt?

    Oder kennt jemand eine empfehlenswerte, freie BMW Werkstatt im Raum Münster / Osnabrück?


    Danke und Gruß

    Jörg

  • Hallo Markus,

    vielen Dank für deinen Hinweis.

    Hast du den Fensterheber schon mal ausgebaut?

    Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

    Danke und Gruß

    Jörg

  • Schau mal hier.

    Das ist sicherlich gut gemeint, aber nicht öffentlich zugängliche Daten im öffentlichen Teil des Forums zu posten, halte ich für keine gute Idee. Schick das Ganze doch bitte per PM und lösch den Link in Deinem Post. Danke!

  • Hallo bluebandit,

    vielen Dank für den Link.

    Das hilft schonmal weiter.

    Aber wahrscheinlich werde ich mich nicht an die Sache rantrauen. Möchte ungern was beschädigen.

    Kennt jemand eine empfehlenswerte freie BMW Werkstatt im Raum Münster / Osnabrück?