Gutachten für Frontspoiler und Spiegelkappen

  • IMG_8774.pngIMG_8773.pngHallo Leute, ich wurde heute von der Polizei angehalten und die haben mir freundlich mitgeteilt das meine Frontlippe und vorallem die Spiegelkappen eingetragen werden müssen. Leider habe ich von keinem von beiden ein Gutachten und kann im Internet nichts finden , kann mir vielleicht jemand helfen ? Wäre euch sehr dankbar :)

  • Liebe Grüße aus Österreich , sogar wegen den Doppelsteg Nieren sind sie mir auf die Nerven gegangen :fail:

  • nur ein Gutachten/ABE hilft dir nichts. Es muss am Bauteil auch eine KBA Nummer sein die mit den Papieren übereinstimmt.

  • Die Frontlippe sieht doch genauso aus, wie die Performance Lippe von BMW ? Habe da auf der originalen nichts entdeckt außer dem Aufkleber innen, welchen man im verbauten Zustand nicht sieht. Spiegelkappe musst du einen Hersteller finden mit ABE - sehen eh alle gleich aus.

  • Die Frontlippe sieht doch genauso aus, wie die Performance Lippe von BMW ? Habe da auf der originalen nichts entdeckt außer dem Aufkleber innen, welchen man im verbauten Zustand nicht sieht.

    wenn sich die Rennleitung damit zufrieden gibt. Wenn du bei einer Kontrolle Felsenfest behauptest, das ist ein original Teil und die dir das nicht abkaufen, können die dir das Fahrzeug zur Beweissicherung beschlagnahmen, abschleppen und einem Gutachter vor führen. Der findet mit Sicherheit raus, das der nicht original ist. Dann hast dann richtig ins Klo gegriffen.


    Muss nicht passieren, kann aber passieren.

  • Danke für die Antworten, ich weis das ich auf den Bauteilen dann auch eine Nummer benötige aber ich hab mir gedacht vielleicht kann ich das irgendwie selbst machen nur zum eintragen ^^ eventuell kennt ein Freund auch jemanden beim TÜV wo es vielleicht leichter das einzutragen. Ich glaube nicht das es als Original Teil durchgeht sicher werde ich es versuchen aber eintragen wäre doch besser :rolleyes:


    Aber für die Spiegelkappen gibt es doch bestimmt auch in Papier Form das ich verwenden kann …

  • leider nicht , müsste eine Lippe kaufen die 3 mal so teuer ist da ist dann ein Gutachten da

    Das heißt, dieser Thread, dein Gespräch mit der Rennleitung etc. dreht sich um 200.-€? Du fährst einen 6-Ender in Österreich? Ist das Satire?

  • Das heißt, dieser Thread, dein Gespräch mit der Rennleitung etc. dreht sich um 200.-€? Du fährst einen 6-Ender in Österreich? Ist das Satire?

    Haha naja von außen betrachtet könnte man das so sehen , muss dazu sagen das ist meine 3 Lippe in einem Jahr (Bodenwellen und andere Hindernisse :D ) also geht das dann schon sehr ins Geld wenn ich Jedesmal die teure kaufe die in meinen Augen genau das gleiche ist … jetzt ist sie außerdem schon montiert, deswegen suche ich eine einfache Lösung und das Wäre ein Gutachten von jemanden der sich so eine Lippe schonmal geleistet hat aber anscheinend hat das niemand oder keiner möchte es teilen :S