Öltemperatur steigt kaum noch

  • Apropos entlüften, geht das wie bei VAG

    Heizung auf Max Temperatur und im Stand auf niedriger Stufe laufen lassen?

    Dazu gibts YouTube Videos… man muss mehr machen als Heizung auf Max..

  • Guten Abend,


    irgendwie wurde der Thread mittlerweile etwas gekapert. Ich möchte jetzt auch nur noch einmal diesen Thread bedienen.


    Der Kühlmittelthermostat wurde auf mein Betreiben hin jetzt getauscht. Das Problem hat sich damit sofort erledigt: nach spätestens fünf Kilometern absolutem Schonmodus kommt die Nadel über die 70 und steigt dann auf die typischen 115+- Grad. Da bleibt sie jetzt auch.


    Danke für eure Beiträge! Mich ärgert es schon, dass ich von Anfang an bei der Werkstatt den Wasserthermostat vermutet hatte und man mir so einen Stuss aufgeschwatzt hat. Ich hätte auf meine Erfahrung vertrauen sollen. Dann hätte sich das Problem bereits im Januar erledigt gehabt. Hab dem Servicemenschen noch gesagt, dass ich mit ihm wetten würde, dass es jetzt behoben ist. Immerhin habe ich einen kleinen Discount auf die Reparatur bekommen.


    Naja, Hauptsache, Auto ist heile. In Zukunft erkundige ich mich bei Schwierigkeiten jedenfalls erst einmal hier im Forum. Schönen Abend für alle!

  • Danke für das Feedback. Mach am Besten den Titel noch (Gelöst) dann wissen User bescheid 👍🏻