F30 Notrufsystemfehler

  • Jetzt ist dazu gekommen, dass eine Rückrufaktion wegen meinem AGR Kühler und dem Lenkgetriebe war. Diese werden auch ausgetauscht. Auf Kulanz

  • Wennst Auto nicht brauchst, Batterie abklemmen. Die ganze Zeit SOS wird ins Geld gehen - behaupte ich jetzt mal frech 😈 💀

  • Wennst Auto nicht brauchst, Batterie abklemmen. Die ganze Zeit SOS wird ins Geld gehen - behaupte ich jetzt mal frech 😈 💀

    Das nützt Dir nichts, weil der intelligente Notruf/die ComBox eine eigene Batterie verbaut hat. Die SIM Karte auszubauen scheint mir die einzige Möglichkeit (falls das überhaupt geht) oder die ComBox komplett abstecken. Da weiß ich aber nicht, welche Fehler dann dadurch auftreten.

  • Ok, wird ja immer komplizierter 😂🤕

    Ich habe auf jeden Fall, am Montag nochmal einen Termin bei BMW ausgemacht. Bis jetzt hat es mich 20€ gekostet, aber als Trinkgeld, weil der eigentlich garnichts wollte, erstmal sollen sie die Ursache rausfinden und dann treffe ich eine Entscheidung. Was hält ihr davon?

  • Wird wahrscheinlich wieder die Sicherung kaputtgegangen sein - aber das grenzt die Fehlersuche gut ein

  • Servus Mario,


    Was er noch meinte, dass die linke Rückfahrtleuchte bei mir defekt sei und es evtl. einen Kabelbruch geben könnte. Vielleicht ist am Ende die Ursache Alles, diese eine Leuchte Bzw das Kabel, der Leuchte. Mal sehen, sobald ich wieder mehr weiß, werde ich euch benachrichtigen. Auf jeden Fall wünsche ich niemanden dieses Problem, dass geht voll in die Psyche 🤕🤕😂😂

  • Servus Mario,


    Was er noch meinte, dass die linke Rückfahrtleuchte bei mir defekt sei und es evtl. einen Kabelbruch geben könnte. Vielleicht ist am Ende die Ursache Alles, diese eine Leuchte Bzw das Kabel, der Leuchte. Mal sehen, sobald ich wieder mehr weiß, werde ich euch benachrichtigen. Auf jeden Fall wünsche ich niemanden dieses Problem, dass geht voll in die Psyche 🤕🤕😂😂

    Wäre möglich !

  • Hallo Toni, woran lag es? Ich habe das gleiche Problem seit zwei Wochen, nur bei mir wird der Notruf angerufen, nachdem ich das Auto aufgeschlossen habe.


    Gruß

    Jay

  • Servus,


    Leider hab ich erst am 8.mai einen Termin, da auch AGR-kühler und lenksäule gewechselt werden. Am Anfang war es angeblich nur eine Sicherung die gewechselt wurde, aber nach zwei Stunden traf die Meldung wieder ein. Sobald ich mehr weiß Bzw das Problem behoben ist, gebe ich Bescheid.

  • Moin,


    habe seit heute Mittag das gleiche Problem, Auto (F30 Bj2012) gestartet und direkt wurde der Notruf 112 gewählt konnte das ganze auch nicht beenden oder abbrechen. Der Herr von der Notfallzentrale war beim ersten "Anruf" noch ganz locker drauf. Danach das Auto getankt wieder gestartet und das gleiche Spiel ging von vorne los. Das ganze ist dann 2h später nochmal passiert, bin darauf hin zu BMW gefahren. Das Auto wurde ausgelesen; aber ne konkrete Antwort konnte man mir nicht geben. Die Sicherung die für das Automatische Notfallsystem zuständig ist wurde raus genommen und mir wurde gesagt beim nächsten Service soll ich auf den Fehler hinweisen.....

    Auf dem Weg nachhause nach ca. 20min wurde im BC angezeigt, dass die Motorhaube offen sei, Tacho und BC Uhrzeit waren nicht mehr identisch und die Uhrzeit im BC kann ich jetzt auch nicht mehr selbst einstellen. Bluetooth funktioniert seitdem auch nicht mehr, wobei das aber vielleicht mit der Sicherung zu tun haben kann.


    Gebe den in ein paar Tagen zu BMW und werde berichten