Verblasste LÜFTUNGSGITTER Reinigen/Lackieren ?????

  • Ich schließe mich den vorhergegangenen Posts an, möchte aber einen Hinweis geben.

    Kunststoffpflegen gibt es in zwei Geschmacksrichtungen:

    1. Innen und Außen

    2. Nur Außen


    Nur Produkte für den Innenbereich kann man absolut bedenkenlos verwenden. Gute Produkte (Sonax, Dr. Wack etc.) sollten im Innenbereich mindestens ein Jahr halten. Außen überstehen diese Produkte nur wenige Fahrzeugwäschen.


    Kunststoffpflegen / Versiegelungen für den Außenbereich halten deutlich länger. Diese enthalten aber oft starke Lösemittel etc. und haben vom Hersteller keine Bescheinigung, dass sie gesundheitlich unbedenklich sind. Das gilt auch für das an sich sehr gute Koch Chemie Plast Star.


    Persönlich sehe ich das etwas weniger kritisch, empfehle aber jedem sein Auto gut zu lüften, der ein Produkt für den Außenbereich verwendet.

  • sieht echt schon gut aus, die Farbe wird wieder verblassen und es wird matt.

    Immer danach mit einem trockenen Tuch alles abwischen, dann geht es schneller mit dem " Matt" werden.


    Hätte aber eher den von mir genannten Reiniger/Pfleger genommen.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • sieht echt schon gut aus, die Farbe wird wieder verblassen und es wird matt.

    Immer danach mit einem trockenen Tuch alles abwischen, dann geht es schneller mit dem " Matt" werden.


    Hätte aber eher den von mir genannten Reiniger/Pfleger genommen.

    Ich dachte das es das selbe wäre, nur das eine von dir empfohlene wäre für Aufbereiteter und meins für Privatkunden. Vom Inhalt wohl das selbe. Dachte ich, hehe